Food Im neuen Jahr geht‘s für Tim Raue wieder auf kulinarische Expedition. Am 5. Januar verschlägt es den Zwei-Sterne-Koch nach Rio de Janeiro, wo er für das MagentaTV-Original „Herr Raue reist! So schmeckt die Welt“ die Küche der brasilianischen Metropole auf besondere Weise erlebt. (Foto: MagentaTV)

23. Dezember, 2022

0

MagentaTV: Tim Raue reist nach Rio de Janeiro

Im neuen Jahr geht‘s für Tim Raue wieder auf kulinarische Expedition. Am 5. Januar verschlägt es den Zwei-Sterne-Koch nach Rio de Janeiro, wo er für das MagentaTV-Original „Herr Raue reist! So schmeckt die Welt“ die Küche der brasilianischen Metropole auf besondere Weise erlebt.

Zu Beginn des neuen Jahres bereist Tim Raue bei MagentaTV wieder die Welt in kulinarischer Mission. Für den Berliner Spitzenkoch geht‘s bereits am 5. Januar nach Brasilien. In einer neuen Folge der zweiten Staffel von „Herr Raue reist! So schmeckt die Welt“ begibt er sich nach Rio de Janeiro und lernt vor Ort die authentische brasilianische Küche genauer kennen. In der Metropole am Zuckerhut geht der Zwei-Sterne-Koch dem Lebensgefühl der Copacabana auf den Grund und erlebt ganz persönlich, was die Kulinarik des Landes so besonders macht. Dabei geht er bei einem Gleitdrachenflug an seine Grenzen und noch ein bisschen darüber hinaus. Zudem erlebt er in einer Sambaschule, welchen enormen Stellenwert der Karneval für die Brasilianer hat.

Neben dem Nationalgericht Fejoada lernt Tim Raue auch eine spezielle Art des Hot Dogs kennen, der sich in Brasilien besonders großer Beliebtheit erfreut. Überraschenderweise heißt dieses Gericht „Französisches Brötchen“. Zudem besucht er Bars und Street-Food-Stände, genießt Snacks am Strand und lernt, was eine echte Caipirinha ausmacht. Wie brasilianisches Essen auf höchstem Fine Dining-Niveau zubereitet wird, findet der Gast aus Deutschland bei seinem Kollegen, dem Sternekoch Rafa Costa e Silva, heraus.

Seine Erlebnisse und Eindrücke verarbeitet Tim Raue nach seiner Reise in einem persönlichen Vier-Gang-Menü, in das er besonders die Zutaten und Rezepturen einfließen lässt, die er in Rio kennengelernt hat. Die neue Doppelfolge „Herr Raue reist! So schmeckt die Welt“ startet am 5. Januar 2023 exklusiv in der Megathek von MagentaTV.

Tags: , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere