Show Moderatorin und Autorin Laura Karasek tritt am 28. Dezember ihren neuen Posten als Quizmasterin in der „NDR Quizshow“ an. Zum Auftakt gibt’s eine Sonderausgabe mit zehn Prominenten, darunter Mousse T., Sasha, Meret Becker, Axel Prahl, Sabine Postel und Reinhold Beckmann. (Foto: Uwe Ernst)

23. Dezember, 2022

0

Promis raten bei Laura Karaseks „NDR Quizshow“-Debüt

Moderatorin und Autorin Laura Karasek tritt am 28. Dezember ihren neuen Posten als Quizmasterin in der „NDR Quizshow“ an. Zum Auftakt gibt’s eine Sonderausgabe mit zehn Prominenten, darunter Mousse T., Sasha, Meret Becker, Axel Prahl, Sabine Postel und Reinhold Beckmann.

Noch vor dem Jahresende feiert Laura Karasek ihr Debüt als Moderatorin der „NDR Quizshow“. Bei dem traditionsreichen Format des NDR Fernsehens tritt die 40-Jährige die Nachfolge von Jörg Pilawa an, der die Sendung zuvor acht Jahre lang moderiert hatte. Auch unter der Leitung von Quizmasterin Karasek treten in der „NDR Quizshow“ Kandidatinnen und Kandidaten aus den fünf Bundesländern Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg und Bremen gegeneinander an. Beim Debüt der neuen Moderatorin am Mittwoch, den 28. Dezember ab 22:30 Uhr handelt es sich dabei um durchaus namhafte „Nordlichter“. Es steht nämlich ein Promi-Special der „NDR Quizshow“ auf dem Programm.

In der Sonderausgabe der Ratesendung, die gut doppelt so lang ist wie eine reguläre Episode, gehen in einer Runde Moderator Reinhold Beckmann (für Niedersachsen), Schauspieler Axel Prahl (Schleswig-Holstein), dessen Kollegin Meret Becker (Bremen), Model Franziska Knuppe (Mecklenburg-Vorpommern) und Komiker Mike Krüger (Hamburg) ins Rennen um den Titel als „Leuchte des Nordens“. Eine weiteres Kandidaten-Quintett bilden Musikproduzent und DJ Mousse T. (Niedersachsen), Sänger Sasha (Hamburg), dessen Kollegin Katja Ebstein (Schleswig-Holstein), Moderator Wolfgang Lippert (Mecklenburg-Vorpommern) und Schauspielerin Sabine Postel (Bremen).

Nachdem die „NDR Quizshow“ zuvor von Alexander Bommes, Carlo von Tiedemann, Ludger Abeln und zuletzt Pilawa moderiert wurde, ist Laura Karasek die erste Frau auf diesem Posten. Die Moderatorin, Autorin und Juristin wurde vom NDR im November als neue Quizmasterin vorgestellt. „Ich liebe Quizshows, habe bisher immer gern als Kandidatin mitgemacht oder einfach zu Hause mitgeraten“, sagte Karasek damals. „Es war immer mein großer Traum, selbst mal eine Quizshow zu moderieren. Jetzt Gastgeberin dieser traditionsreichen Sendung zu werden, ist eine große Ehre für mich.“

Tags: , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere