Food In der Auftaktfolge der siebten Staffel von „Das große Promibacken“ konnte die Moderatorin und Schauspielerin Caroline Beil die Juroren von ihren Backkreationen überzeugen. Sie erhielt am Ende die begehrte rote Schürze und den Titel „Bäckerin der Woche“. (Foto: Sat.1/Claudius Pflug)

12. Januar, 2023

0

„Das große Promibacken“: Caroline Beil wird Bäckerin der Woche

In der Auftaktfolge der siebten Staffel von „Das große Promibacken“ konnte die Moderatorin und Schauspielerin Caroline Beil die Juroren von ihren Backkreationen überzeugen. Sie erhielt am Ende die begehrte rote Schürze und den Titel „Bäckerin der Woche“.

Am gestrigen Abend startete in Sat.1 die neue Staffel von „Das große Promibacken“. Moderatorin und Backexpertin Enie van de Meiklokjes begrüßte zum siebten Mal acht prominente Hobbybäckerinnen und -bäcker zum großen Contest um den Goldenen Cupcake.

Die erste Folge konnte dabei durchschnittlich insgesamt 1,62 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer erreichen. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen betrug der Marktanteil starke 10,3 Prozent. Der Sender selbst nannte heute Morgen in einer Pressemitteilung übrigens interessanterweise die Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen und scheint damit der RTL-Gruppe zu folgen. Hier lag die Zahl bei einem Marktanteil von 8,1 Prozent.

Besonders erfolgreich lief der Start in den Backwettbewerb auf alle Fälle auch für Caroline Beil. Schon in der ersten Runde gelang es der Moderatorin, die aus Top-Patissier Christian Hümbs und Motivtorten-Spezialistin Bettina Schliephake-Burchardt bestehende Fachjury mit ihrem Lieblings-Apple-Crumble-Rezept zu überzeugen. Auch in der technischen Prüfung konnte die Moderatorin glänzen. Mit ihrer gebackenen Visitenkarte, einer schokoladigen „Blitz“-Torte, bewies sie schließlich, dass sie die Rote Schürze verdient hat und somit als Bäckerin der Woche in die nächste Runde einziehen wird.

Für Joey Heindle endete „Das große Promibacken“ jedoch bereits nach Folge 1. Besonders die Süßen Omeletts der technischen Prüfung bereiteten dem Sänger Probleme, sodass er zum Schluss mit den wenigsten Punkten die Show verlassen musste.

Bereits am nächsten Mittwoch geht „Das große Promibacken“ um 20:15 Uhr bei Sat.1 in die zweite Runde. Dort backen Caroline Beil, Gerit Kling, Sabrina Mockenhaupt-Gregor, Nicole Jäger, Philipp Boy, Kai Schumann und Jochen Schropp wieder um den Goldenen Cupcake und 10.000 Euro für einen guten Zweck.

Foto © Sat.1/Claudius Pflug

Tags: , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere