In eigener Sache Ole Lehmann geht in diesem Jahr mit seinem neuen Comedy-Bühnenprogramm „Läuft, kann man nicht meckern!“ auf Tournee. Der in Berlin lebende Entertainer wird bei seinen Aktivitäten ab sofort von der Kölner Management-Agentur Pool Position unterstützt. (Foto: Hendrik Gergen)

23. Januar, 2023

0

Comedy-Multitalent Ole Lehmann neu bei Pool Position

Ole Lehmann geht in diesem Jahr mit seinem neuen Comedy-Bühnenprogramm „Läuft, kann man nicht meckern!“ auf Tournee. Der in Berlin lebende Entertainer wird bei seinen Aktivitäten ab sofort von der Kölner Management-Agentur Pool Position unterstützt.

Als Comedian, Moderator, Musicaldarsteller, Buchautor, Podcaster u.v.m. hat sich Ole Lehmann in den vergangenen drei Jahrzehnten einen Namen in der deutschen Entertainment-Branche gemacht. Nun startet der 53-Jährige mit einem neuen Management ins neue Jahr. Ab sofort wird Lehmann von der Kölner Pool Position Management GmbH vertreten – einer Tochter der Kick-Media AG, die auch den smalltalk herausgibt.

Zu den kommenden Highlights in Ole Lehmanns Terminkalender zählt sein neues Bühnenprogramm „Läuft, kann man nicht meckern!“, mit dem er am 19. April im Berliner Quatsch Comedy Club Premiere feiert. Zahlreiche weitere Auftritte, u.a. in Köln, Hamburg und Bremen, sind bereits gebucht. Für „Läuft, kann man nicht meckern!“ hat Lehmann eine Auswahl seiner lustigsten Comedy-Nummern aus den vergangenen 30 Jahren getroffen und präsentiert sie in entstaubter Form. Die Bandbreite reicht dabei vom Spionage-Telefonat beim Pizzaboten bis hin zu Geschichten aus dem Privatleben von Darth Vader. In jedem Fall verspricht der gebürtige Hamburger, dass jeder Abend „immer etwas anders“ sein werde als der vorherige.

Den Grundstein für seine Entertainment-Laufbahn legte der in Schleswig-Holstein aufgewachsene Lehmann ab 1989 mit einer Ausbildung zum Musicaldarsteller an der Hamburger Stage School of Music, Dance & Drama. Danach wirkte er u.a. in mehreren Produktionen im „Schmidt’s Tivoli“ in Hamburg mit, wo auch sein Talent als Moderator entdeckt wurde. „Quatsch Comedy Club“-Gründer Thomas Hermanns wurde ebenfalls auf ihn aufmerksam und förderte ihn als Stand-up-Comedian. Diese Zusammenarbeit besteht bis heute. Ole Lehmann ist u.a. als „Stimme“ in den TV-Produktionen und auch in den Live-Clubs des „Quatsch Comedy Club“ zu hören. 2017/18 moderierte er zudem das von Thomas Hermanns geschriebene Musical „Boybands Forever“.

Neben zahlreichen Auftritten in weiteren TV-Formaten wie „Nightwash“, „TV Total“, „Dings vom Dach“ oder „schlachthof“ trat Ole Lehmann 2022 erstmals auch als Buchautor in Erscheinung. In „16 Jahre Charlie – Wer holt denn jetzt das Stöckchen?“ schilderte er ebenso authentische wie lustige Geschichten aus dem Zusammenleben mit seinem Hund. Die Welt der Kulinarik ist für Lehmann ebenfalls kein unbekanntes Terrain. Zum Beispiel führte er zusammen mit der Moderatorin und Backexpertin Enie van de Meiklokjes durch den Podcast „Sweet & Easy“. Solo veröffentlicht der Wahl-Berliner in unregelmäßigen Abständen neue Folgen seines Personality-Podcasts „Butter bei die Fische!“.

Foto © Hendrik Gergen

Tags: , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere