Podcast Komiker Johann König ist zu Gast in der aktuellen Folge des barba radio-Podcasts „Mit den Waffeln einer Frau“. In dem knapp einstündigen Gespräch verrät der Comedian ,warum er seit neuestem unter die Hühnerbesitzer gegangen ist und welche Vorteile ein Urlaub im Sauerland birgt. (Foto: barba radio)

30. Januar, 2023

0

barba radio: Johann König empfiehlt Urlaub im Sauerland

Komiker Johann König ist zu Gast in der aktuellen Folge des barba radio-Podcasts „Mit den Waffeln einer Frau“. In dem knapp einstündigen Gespräch verrät der Comedian ,warum er seit neuestem unter die Hühnerbesitzer gegangen ist und welche Vorteile ein Urlaub im Sauerland birgt.

In der bereits 220. Ausgabe des barba radio-Podcasts „Mit den Waffeln einer Frau“ hat sich Moderatorin Barbara Schöneberger dieses Mal den Comedian Johann König ins Studio eingeladen. In der aktuellen Folge geht‘s u.a. um Familienleben in Zeiten des Lockdowns, um Hühner und Urlaub mit Kindern.

Seit über 20 Jahren steht Johann König bereits als Comedian erfolgreich auf der Bühne. Ab Februar geht er mit seinem neuen Programm „Wer Pläne macht, wird ausgelacht!“ auf Tour. Zudem gibt er an fünf Abenden Einblicke in sein neues Buch „Familie macht glücklich“.

„Seitdem ich eine Familie habe, rede ich in meinen Bühnenprogrammen sehr gerne über das Thema. Und alle, die auch Familie haben, können das nachvollziehen, wie das so ist mit Kindern“, erklärt König im Gespräch mit Barbara Schöneberger. „Vorher war ich Student, da habe ich dann immer über mein Studentenleben erzählt. In meiner Erfahrung lachen die Leute immer dann am meisten, wenn sie etwas nachvollziehen können und was authentisch ist.“

So geht‘s in seinem neuen Bühnenprogramm u.a. um die Absurditäten von Homeschooling in Lockdown-Zeiten oder sein Leben als Hühnerbesitzer. In „Mit den Waffeln einer Frau“ verrät der Komiker, wie der Alltag mit drei Kindern und fünf Hühnern aussieht und warum er niemals den Stall sauber machen wird. Zudem hat er noch einen passenden Tipp, wie Urlaub mit Kindern am besten gelingen kann.

„Urlaub mit Kindern ist für mich ein Paradoxon für sich“, stellt Johann König fest. „Entweder man hat Urlaub oder die Kinder sind dabei. Die Kinder heutzutage wollen ja auch klimaneutral reisen. Und wie schafft man das? Man nimmt sie einfach nicht mit auf die Seychellen, sondern schickt sie ins Sauerland, das ist besser für die Umwelt und besser für die Haut. Der beste Schutz vor Sonnenbrand sind Ferien im Sauerland!“

Diese und weitere Geschichten aus dem König(s)-Haus gibt‘s in der aktuellen Ausgabe von „Mit den Waffeln einer Frau“ – nachzuhören seit dem heutigen 30. Januar auf der Website barbaradio.de, der barba radio-App und auf gängigen Podcast-Plattformen.

Tags: , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere