Musik Mit dem neuen Top-5-Album „Persönlich“ im Gepäck tourt PUR im April und Mai durch zehn deutsche Städte. Für die Konzertreise der Band um Frontmann Hartmut Engler wurde nun die New Yorker A-capella-Formation Naturally 7 als Support-Act bestätigt. (Foto: Carsten Klick/Universal Music)

30. Januar, 2023

0

PUR bekommen Tour-Unterstützung von Naturally 7

Mit dem neuen Top-5-Album „Persönlich“ im Gepäck tourt PUR im April und Mai durch zehn deutsche Städte. Für die Konzertreise der Band um Frontmann Hartmut Engler wurde nun die New Yorker A-capella-Formation Naturally 7 als Support-Act bestätigt.

Mit ihrem mittlerweile 17. Studioalbum, dem im vergangenen November bei Universal Music erschienenen „Persönlich“, haben PUR einmal mehr die Top 5 der deutschen Charts erreicht. Im April und Mai veranstaltet Dirk Becker Entertainment mit der Pop-Formation aus Baden-Württemberg eine Tournee durch zehn große deutsche Konzertarenen. Nun steht hierfür auch der Support-Act fest: Die New Yorker A-capella-Spezialisten Naturally 7 werden im Vorprogramm auftreten.

Die jüngste Zusammenarbeit der beiden Acts liegt erst wenige Monate zurück. Beim prominent besetzten „PUR and Friends“-Konzert, das im September 2022 in der Gelsenkirchener Veltins-Arena stattfand, sorgten Naturally 7 bei den mehr als 68.000 Menschen im ausverkauften Stadion für Gänsehaut, als sie gemeinsam mit PUR-Sänger Hartmut Engler u.a. den Klassiker „Funkelperlenaugen“ als exklusive A-capella-Version performten. Unter dem Titel „Funkelperlenaugen 2022“ ist eine Studioaufnahme davon auch auf dem Album „Persönlich“ zu hören.

Die PUR-Tournee mit Naturally 7 beginnt am 19. April in der Münchener Olympiahalle. Weitere Stationen sind u.a. Köln, Berlin, Hamburg und Leipzig. Der Veranstalter stuft den Vorverkauf laut Mitteilung als „hervorragend“ ein. In der Dortmunder Westfalenhalle, in der Hartmut Engler und Co. ursprünglich „nur“ am 5. Mai auftreten sollten, ist bereits ein Zusatzkonzert für den 6. Mai angesetzt.

Tags: , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere