Food Die zweite Staffel des MagentaTV Original „Herr Raue reist! So schmeckt die Welt“ neigt sich dem Ende zu. Zum Finale stattet Tim Raue der beliebten Urlaubsinsel Kreta einen Besuch ab. Abseits ausgetretener Touristenpfade lernt er die Geheimnisse der einheimischen Kulinarik kennen. (Foto: MagentaTV)

2. Februar, 2023

0

Fettig, warm, knusprig – Herr Raue reist nach Kreta

Die zweite Staffel des MagentaTV Original „Herr Raue reist! So schmeckt die Welt“ neigt sich dem Ende zu. Zum Finale stattet Tim Raue der beliebten Urlaubsinsel Kreta einen Besuch ab. Abseits ausgetretener Touristenpfade lernt er die Geheimnisse der einheimischen Kulinarik kennen.

Bei MagentaTV steht am heutigen 2. Februar das Finale der zweiten Staffel „Herr Raue reist! So schmeckt die Welt“ an. Für das MagentaTV Original besuchte Tim Raue in den vergangenen fünf Folgen die kulinarischen Hotspots des Planeten. Dazu gehörten u.a. Singapur, Lissabon und die Welthauptstadt der Kulinarik: Lyon.

Der letzte Halt seiner Reise führt den Berliner Spitzenkoch aber nun nach Kreta. Im Herzen des Mittelmeeres lernt er die Geheimnisse der einheimischen Küche aus erster Hand kennen, geht für kurze Zeit in ein Kloster und genießt die unterschiedlichsten authentischen Spezialitäten der griechischen Insel. Dabei trifft Tim Raue Spitzenköche, Farmer, Mönche und eine bestens gelaunte Frauen-Kooperative. Doch zuvor begibt er sich in der Hauptstadt Heraklion. Sein Ziel: das beste Gyros von ganz Kreta. Das findet er im „Hovoli“, einem besonders bei den Einheimischen beliebtes Lokal. „Das ist der Gyros-Himmel“, schwärmt Tim Raue. „Es ist fettig, es ist warm, es ist knusprig, es ist salzig. Man schmilzt einfach dahin.“

Abseits der Touristenströme warten bereits die nächsten Geheimtipps auf Herrn Raue. So besucht er die „Peskesi Organic Farm“, wo er mit Farm- und Restaurantbesitzer Panos Magganas traditionell kretische Rezepte probiert. In einem kleinen Laden, versteckt in einer Seitenstraße, wird der Sternekoch von dem Geschmack eines handgemachten Milcheises zurück in seine Kindheit versetzt.

Am Ende seiner Reise ist Tim Raues Fazit eindeutig: „Es gibt einen Grund, warum Kreta eine der beliebtesten Urlaubsinseln, wenn nicht sogar die beliebteste Urlaubsinsel im Mittelmeer ist. Dieser Ort versprüht einfach sofort Ruhe und Gelassenheit. Gleichzeitig ist die Insel riesengroß und verfügt über viele verschiedene Facetten. Aber das, was sich durch die ganze Reise gezogen hat, waren super nette Menschen und vor allem ein total entspannter Herr Raue.“

Die neue Ausgabe von „Herr Raue reist! So schmeckt die Welt“, sowie alle Folgen der ersten und zweiten Staffel des MagentaTV Originals stehen in der Megathek von MagentaTV jederzeit und überall zum streamen zur Verfügung.

Tags: , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere