Serie Mit bewährten Darstellerinnen wie Savannah La Rain, Sky Katz und Lilliana Bowrey kehrt die australische Netflix-Erfolgsserie „Surviving Summer“ zurück. Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel, an der auch wieder ZDF Studios als Koproduzent und Vertrieb beteiligt ist, haben jetzt begonnen. (Foto: ZDF Studios)

2. Februar, 2023

0

Zweite Staffel von Netflix-Erfolg „Surviving Summer“ im Dreh

Mit bewährten Darstellerinnen wie Savannah La Rain, Sky Katz und Lilliana Bowrey kehrt die australische Netflix-Erfolgsserie „Surviving Summer“ zurück. Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel, an der auch wieder ZDF Studios als Koproduzent und Vertrieb beteiligt ist, haben jetzt begonnen.

Im Juni 2022 ging „Surviving Summer“ bei Netflix an den Start. Die für ein junges Publikum konzipierte Surfer-Serie aus Australien avancierte auf Anhieb zu einem großen internationalen Erfolg. Laut Angaben der Produzenten wurden von „Surviving Summer“ bereits in den ersten beiden Wochen nach dem Release weltweit mehr als 20 Millionen Stunden angesehen. In 42 Ländern, darunter Australien, USA, Großbritannien, Deutschland, Italien und Spanien landete die Serie in den Netflix-Top 10. Mehr als 52,4 Millionen Fans tauschten sich demnach zudem über #survivingsummer auf TikTok aus.

Nun geht’s mit einer zweiten Staffel weiter, die wie schon die erste mit deutscher Beteiligung entsteht. ZDF Studios ist als Koproduzent beteiligt und übernimmt den weltweiten Vertrieb außerhalb der von Netflix gehaltenen Rechte. „Surviving Summer“ wird von Joanna Werner und Josh Mapleston kreiert und von der in Melbourne ansässigen Firma Werner Film Productions produziert. Laut Mitteilung von ZDF Studios haben jetzt an den Stränden entlang der Great Ocean Road im Wadawurrung Country (Victoria) die Dreharbeiten zu acht neuen Folgen der Erfolgsserie begonnen.

Auch in Staffel 2 von „Surviving Summer“ steht der rebellische Teenager Summer Torres, gespielt von Sky Katz, in Mittelpunkt. Summer stammt eigentlich aus New York. Nachdem sie dort von ihrer Schule suspendierte wurde, schickte ihre Familie sie nach Australien, wo sie nun bei Freunden in einem kleinen Küstenort Shorehaven in Victoria lebt. Dort hat sie Anschluss an die örtliche Surferszene gefunden. In den neuen Folgen treibt Summer ihren Traum, den Sport professionell zu betreiben, weiter voran. Dabei hat sie allerdings u.a. mit einem mysteriösen Trainer, einem zu allem entschlossenen Rivalen und diversen Achterbahn-Romanzen zu kämpfen.

Neben Sky Katz wirken in der zweiten Staffel von „Surviving Summer“ u.a. auch wieder Savannah La Rain in der Rolle der Bodhi und die auch im wahren Leben als Surferin erfolgreiche Lilliana Bowrey (Poppy) mit. Die männlichen Hauptdarsteller Kai Lewins (Ari) und João Gabriel Marinho (Marlon) sind ebenfalls wieder dabei. Neu hinzu kommen u.a. Annabel Wolfe und Josh MacQueen, die beide auch in der australischen Crime-Drama-Serie „Black Snow“ mitspielen.

Katharina Pietzsch, Director des Junior Departments bei ZDF Studios, kommentiert: „Nach dem großen weltweiten Erfolg der ersten Staffel freuen wir uns sehr, dass ,Surviving Summer‘ nun in die zweite Staffel geht. Wir gratulieren unseren langjährigen Partnern Joanna Werner und Netflix zu dieser fantastischen Serie und können es kaum erwarten, sie einem jungen Publikum auf der ganzen Welt zugänglich zu machen.“

Tags: , , , , , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere