In eigener Sache Karneval in Köln: Das närrische Kollegium der Kick-Media AG mischt sich am heutigen Rosenmontag kreuz und quer unters närrische Volk am Rhein. (Foto: smalltalk)

20. Februar, 2023

0

Medien und Mummenschanz: Kick-Media feiert Karneval

Karneval in Köln: Das närrische Kollegium der Kick-Media AG mischt sich am heutigen Rosenmontag kreuz und quer unters närrische Volk am Rhein.

Die Kölner können’s nicht lassen. Und in diesem Jahr lassen sie sich ganz besonders auf das ein, was in vielen anderen Teilen der Republik eher mit Erstaunen zur Kenntnis genommen wird. Die Jecken vom Rhein feiern Karneval. Oder wie es mundartlich korrekt heißt: „Fasteleer“. Dass die fünfte Jahreszeit, mit der die Narren traditionell den Winter vertreiben, diesmal etwas Besonderes ist, hängt selbstverständlich mit den auch feiertechnisch betrachtet mageren Corona-Jahren zusammen – und mit der Tatsache, dass der „Kölsche Fasteleer“ in diesem Jahr sein 200-jähriges Jubiläum begeht.

Unter dem offiziellen Motto „200 Jahre Kölner Karneval: Ov krüzz oder quer” (hochdeutsch: Ob kreuz oder quer) kehrt auch für die smalltalk-Redaktion ein Stück die übliche Normalität sprengende Normalität zurück. Da gerade am heutigen Rosenmontag das närrische Treiben seinem Höhepunkt entgegenschunkelt, beschäftigen wir uns in dieser Ausgabe vor allem mit Karneval, Fastnacht, Fasching, Fasteleer – wie auch immer man kreuz und quer durchs Land die tollen Tage auch nennen mag.

Dementsprechend stürzen sich die Kolleginnen und Kollegen der Kick-Media AG zum Fest endlich wieder ins Getümmel. Und auch beim dazugehörigen smalltalk-Team heißt es schließlich: Rechner runterfahren und Narrenkappe aufziehen! Jetzt „wird Mummenschanz gehalten“, wie’s schon bei Heinrich Heine, übrigens ein geborener Düsseldorfer“, heißt. Plan A ist, morgen gestärkt aus dem Kamelle-Regen zurückzukehren. Mal sehen, wie wir aus der Sache rauskommen. Auf alle Fälle hätten wir aber auch noch einen geheimen Plan B…

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere