Food Der süße Ableger von „The Taste“ geht in die zweite Runde. In dieser Woche fordert, unterstützt und begleitet Spitzenkoch Roland Trettl die verbliebenden Kandidatinnen und Kandidaten durch drei Aufgaben, an deren Ende jeweils ein außergewöhnlicher Dessertlöffel stehen soll. (Foto: Sat.1/Jens Hartmann)

1. März, 2023

0

„The sweet Taste“ geht auf süße Weltreise

Der süße Ableger von „The Taste“ geht in die zweite Runde. In dieser Woche fordert, unterstützt und begleitet Spitzenkoch Roland Trettl die verbliebenden Kandidatinnen und Kandidaten durch drei Aufgaben, an deren Ende jeweils ein außergewöhnlicher Dessertlöffel stehen soll.

Am heutigen 1. März läuft um 20:15 Uhr in Sat.1 die nächste Folge von „The sweet Taste“. In der vergangenen Woche entschied sich für die Profi- sowie Hobbyköchinnen und -köche, wer einen der begehrten Plätze in den Teams um die Coaches Frank Rosin, Alexander Herrmann, Tim Raue und Alexander Kumptner ergattern durfte.

In der heutigen Ausgabe steht den Kandidatinnen und Kandidaten nun der Spitzenkoch und „First Dates Hotel“-Gastgeber Roland Trettl zur Seite. Der Südtiroler war bereits bei „The Taste“ nicht nur mehrere Male als Gastjuror mit von der Partie, sondern saß auch von 2014 bis 2018 als Teamcoach fest in der Jury. Heute hat er für das erste Teamkochen das Motto „Süße Grüße aus aller Welt“ im Gepäck. Aus allerlei aromatischen Köstlichkeiten aus verschiedensten Ländern muss nun ein köstliches Dessert zubereitet werden.

In der Solorunde ist dann wortwörtlich alles Käse. Die Kandidatinnen und Kandidaten versuchen, aus Trettls Lieblingskäsesorten Ziegenfrischkäse, Parmesan und Burrata verführerische Nachspeisen zu zaubern. Im Entscheidungskochen gilt es schließlich, am Ende ein österreichisches Dessert zu servieren.

In der kommenden Woche steht das Finale von „The sweet Taste“ an. Top-Partissier und „Das große Backen“-Juror Christian Hümbs wird dort als Gastjuror den Finalistinnen und Finalisten genaustens über die Schulter schauen. Der Gewinnerin bzw. dem Gewinner winkt dabei ein Preisgeld von 25.000 Euro.

Tags: , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere