Food Zur süßen Einstimmung aufs Osterfest zeigt Sat.1 am 5. April „Das große Promibacken – Osterspezial“. Darin backen sechs Backstuben-Stars um den Sieg. Enie van de Meiklokjes führt durch die Show. Als Juroren sind Bettina Schliephake-Burchardt und Christian Hümbs am Start. (Foto: Sat.1/Claudius Pflug)

4. April, 2023

0

Bei Sat.1 ist Ostern richtig was gebacken

Zur süßen Einstimmung aufs Osterfest zeigt Sat.1 am 5. April „Das große Promibacken – Osterspezial“. Darin backen sechs Backstuben-Stars um den Sieg. Enie van de Meiklokjes führt durch die Show. Als Juroren sind Bettina Schliephake-Burchardt und Christian Hümbs am Start.

In Sat.1 kommt schon am morgigen Mittwoch, den 5. April Feiertagsstimmung auf. Ab 20:15 Uhr steht „Das große Promibacken – Osterspezial“ mit drei namhaft besetzten Back-Teams auf dem Programm. Sie gehen in den Wettbewerb um den „Goldenen Cupcake“ und 10.000 Euro Preisgeld für einen guten Zweck. Moderatorin Enie van de Meiklokjes stimmt das Sat.1-Publikum bereits im Vorfeld auf die österliche Sonderausgabe des „Promibackens“ ein. Sie ist zu Gast bei Jasmin Wagner und Jochen Schropp in der Nachmittagsshow „Volles Haus“, die ab 16:00 Uhr live ausgestrahlt wird.

Schon am heutigen Dienstag war derweil Schauspielerin und Sängerin Natalia Avelon im Einsatz, um im „Sat.1-Frühstückfernsehen“ auf das Oster-Backspecial hinzuweisen, an dem sie als eine von sechs Prominenten teilnimmt. Avelon bildet zusammen mit dem Choreografen und Fitness-Coach Detlef Soost das selbst ernannte „Team Hakuna Matata“ – in Anspielung an das vor allem durch den „König der Löwen“ bekannt gewordene afrikanische Motto, das übersetzt in etwa „Es gibt keine Probleme“ bedeutet. Dementsprechend lautet ihre augenzwinkernde Ansage via Instagram: „Uns kann niemand was. Wir stehen für Ruhe, Ausgeglichenheit, pures Backtalent, Fokus.“

Allerdings bekommen es Avelon/Soost beim „Promibacken“ morgen mit einer leibhaftigen Doppelsiegerin des Formats zu tun. Schauspielerin Janine Kunze hat schon die Show-Staffel im Jahr 2017 und auch das Weihnachtsspecial 2018 für sich entschieden. Nun bildet sie das „Team Herz“ mit Moderator Ralph Morgenstern. Das „Team Humor“ mit Profitänzerin Ekaterina Leonova und Schlagersänger Jürgen Milski komplettiert den Reigen der Backstuben-Stars, die sich den drei Oster-Aufgaben und dem Urteil der Jury stellen.

Motivtorten-Spezialistin Bettina Schliephake-Burchardt und Top-Patissier Christian Hümbs fordern beim „Promibacken“ zunächst „Pull Apart Cupcakes“, kleine Törtchen, die zu einem österlichen Gesamtmotiv zusammengesetzt werden sollen. In der technischen Prüfung müssen die Teams dann die ligurische Blätterteig-Spezialität „Torta Pasqualina“ zubereiten, bevor zum Abschluss noch eine mehrstöckige 3D-Osterhasen-Torte kreiert werden soll.

Tags: , , , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere