Kongress Am 9. und 10. Mai steht die ausverkaufte Hamburg Messe wieder ganz im Zeichen des OMR Festivals. Gründer Philipp Westermeyer und sein Team erwarten zu dem Digital-Business-Branchentreff rund 70.000 Besucher sowie zahlreiche prominente Speaker.(Foto: Niclas Ruehl/OMR)

8. Mai, 2023

0

OMR Festival: Tennis-Star trifft Marketing-Rockstars

Am 9. und 10. Mai steht die ausverkaufte Hamburg Messe wieder ganz im Zeichen des OMR Festivals. Gründer Philipp Westermeyer und sein Team erwarten zu dem Digital-Business-Branchentreff rund 70.000 Besucher sowie zahlreiche prominente Speaker.

Aus der 2011 im kleinen Rahmen mit rund 200 Gästen ins Leben gerufenen Online Marketing Rockstars Konferenz ist mittlerweile das OMR Festival hervorgegangen, das als eine der größten Zusammenkünfte von Führungskräften aus Digitalwirtschaft, Medien und Marketing in Europa gilt. Im vergangenen Jahr stellte der Branchentreff mit 70.000 Besucherinnen und Besuchern in der ausverkauften Hamburg Messe einen neuen Rekord auf. Auch für das OMR Festival 2023, das am morgigen Dienstag, den 9. Mai beginnt, wird an zwei Tagen ein volles Haus erwartet.

Das Team um OMR-Gründer Philipp Westermeyer präsentiert dabei ein umfangreiches Programm mit mehr als 800 Speakern auf sechs Bühnen. Zu den prominenten Gästen zählt u.a. Serena Williams. Die ehemalige Profi-Tennisspielerin und Unternehmerin aus den USA ist seit dem vergangenen Jahr mit dem Fonds Serena Ventures auch als Investorin aktiv. Über ihre ersten Erfahrungen als Venture Capitalist werde sie in der Hansestadt sprechen, kündigten die OMR-Organisatoren an. „Mit Serena Williams konnten wir eine vielseitige Persönlichkeit überzeugen, nach Hamburg zu kommen. Serena versteht die Wirkung und Mechanismen der heutigen Geschäfts- und Entertainment-Welt offensichtlich sehr, sehr gut“, so Westermeyer.

Das Geschehen auf der Kongress-Hauptbühne, der „Conference Stage“ wird am morgigen Dienstag von Kai Pflaume moderiert. Gleich zum Auftakt versucht dort der Digitalexperte Sascha Lobo in große Fußstapfen zu treten – zumindest ist der Titel seines Vortrags, „Durch Deutschland muss ein KI-Ruck gehen“, an eine der bekanntesten Reden des früheren Bundespräsidenten Roman Herzog angelehnt.

Nach Lobo folgen am ersten OMR-Kongresstag u.a. Auftritte von Streamer, Unternehmer und Fußballvereins-Gründer Elias Nerlich, von Transformationsforscherin Maja Göpel, dem Gründer und CEO der KI-Suchmaschine You.com, Richard Socher, dem Unternehmer und Reality-TV-Star Robert Geiss, dem Musikmanager Scooter Braun (u.a. Justin Bieber, Ariana Grande), der Fitness-Influencerin Pamela Reif sowie dem Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Bank, Christian Sewing. Am Mittwoch ergreifen Klimaschutzaktivistin Luisa Neubauer, Schriftsteller Benjamin von Stuckrad-Barre, Model und Stiftungsgründerin Toni Garrn, Fußball-Weltmeister André Schürrle u.v.m. das Wort.

Abgerundet wird das Programm des OMR Festival 2023, das komplett auf der Webseite omr.com abrufbar ist, u.a. durch Masterclasses und Guided Tours. Zudem stehen Auftritte von Musikstars wie Macklemore, Jan Delay, Badmómzjay, K.I.Z und Oli.P auf dem Plan.

Tags: , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere