Food Im Halbfinale von „Das große Backen – Die Profis“ kämpfen noch vier Teams um den Goldenen Cupcake und 10.000 Euro. Am Pfingstmontag müssen sie Bettina Schliephake-Burchardt, Christian Hümbs und Günther Koerffer beweisen, dass sie auch ohne Rezept mit ihren Backkreationen überzeugen können. (Foto: Sat.1/Claudius Pflug)

26. Mai, 2023

0

„Das große Backen – Die Profis“: Halbfinale in der Profibackstube

Im Halbfinale von „Das große Backen – Die Profis“ kämpfen noch vier Teams um den Goldenen Cupcake und 10.000 Euro. Am Pfingstmontag müssen sie Bettina Schliephake-Burchardt, Christian Hümbs und Günther Koerffer beweisen, dass sie auch ohne Rezept mit ihren Backkreationen überzeugen können.

Bei „Das große Backen – Die Profis“ steht an diesem Pfingstwochenende das Halbfinale an. Statt wie gewohnt am Sonntag, zeigt Sat.1 die neue Ausgabe der Backshow jedoch erst am Pfingstmontag, den 29. Mai um 17:40 Uhr. Noch vier Teams sind im Rennen um den Goldenen Cupcake und eine Siegesprämie von 10.000 Euro. Doch zuvor gilt es, wieder zwei Herausforderungen zu meistern und die strenge Jury sowie Moderatorin Enie van de Meiklokjes mit außergewöhnlichen Kreationen zu überzeugen.

In der vergangenen Woche musste sich leider Team Gelb mit nur 33 Punkten geschlagen geben. Die beiden Meisterbäcker Rita und Johannes konnten mit ihrem Popart-Schaustück und ihrer Interpretation einer typisch französischen „Croquembouche“ nicht ganz überzeugen und schieden aus dem Wettbewerb aus. Für die übrigen Duos geht die Reise bei „Das große Backen – Die Profis“ am Montag weiter.

Bereits die erste Prüfung des Halbfinales hat es in sich. Allein anhand einer Geschmacksprobe, müssen die noch verbliebenen Konditormeisterinnen und -meister eine Torte originalgetreu nachbacken. Patissière Sarah vom Team Lila sieht der Aufgabe mit großen Respekt entgegen: „Wenn wir das jetzt wirklich komplett ohne Rezept nachbacken müssen, wird es sehr hart werden.“ Hoffentlich gilt das nicht für das fertige Gebäck. Außerdem entführen die Kandidatinnen und Kandidaten die Jury beim Live-Plating, also dem kunstvollen Anrichten von Petit Fours, Pralinen, Crumbles, Mousse und Eiscreme im Rahmen einer Performance, auf eine rauschende Geschmacksreise nach Las Vegas.

Am Ende der beiden Prüfungen haben es die Juroren Bettina Schliephake-Burchardt, Christian Hümbs und Günther Koerffer wieder in der Hand: Welches Profi-Team muss kurz vor dem Ende doch noch gehen? Die Finalrunde findet dann wieder wie gewohnt am Sonntag statt. Showtime des Showdowns ist der 4. Juni in Sat.1.

Tags: , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere