Show In der Samstags-Primetime blickt RTL am 10. Juni ausführlich auf das Jubiläum „20 Jahre Deutschland sucht den Superstar“. Neben Chefjuror Dieter Bohlen, der in fast allen Staffeln mitwirkte, kommen in aktuellen Interviews u.a. auch Marco Schreyl und Alexander Klaws zu Wort. (Foto:RTL/Stefan Gregorowius)

9. Juni, 2023

0

RTL feiert 20 Jahre „DSDS“ mit Drei-Stunden-Doku

In der Samstags-Primetime blickt RTL am 10. Juni ausführlich auf das Jubiläum „20 Jahre Deutschland sucht den Superstar“. Neben Chefjuror Dieter Bohlen, der in fast allen Staffeln mitwirkte, kommen in aktuellen Interviews u.a. auch Marco Schreyl und Alexander Klaws zu Wort.

Eigentlich sollte nach der diesjährigen Jubiläumsstaffel, in der Jury-Urgestein Dieter Bohlen nach einjähriger Pause zurückkehrte, Schluss sein. Doch dann entschieden sich die Verantwortlichen noch einmal um. Der Castingshow-Klassiker „Deutschland sucht den Superstar“ bleibt im Programm und kehrt 2024 mit der nunmehr 21. Staffel zurück. Somit ist am morgigen Samstag, den 10. Juni ab 20:15 Uhr keine Abschieds-, sondern Feierstimmung angesagt, wenn RTL die fast dreistündige Dokumentation „20 Jahre Deutschland sucht den Superstar – Das große Jubiläum“ ausstrahlt.

In neu geführten Interviews kommen darin noch einmal zahlreiche Protagonistinnen und Protagonisten aus den vergangenen zwei Jahrzehnten „DSDS“ zu Wort, darunter neben Bohlen auch der „Superstar“ des Jahres 2011, Pietro Lombardi, der mittlerweile an der Seite des „Pop-Titans“ in der Jury sitzt. Auch der langjährige Moderator Marco Schreyl, der zuletzt noch einmal 2022 durch die Castingshow führte, lässt seine Erlebnisse Revue passieren. Weitere Mitwirkende im Jubiläums-Special sind u.a. der erste „DSDS“-Gewinner und spätere Moderator Alexander Klaws und der Dauer-Kandidat Menderes.

Neben den aktuellen Statements gibt’s in „20 Jahre DSDS“ natürlich auch jede Menge Archivmaterial zu sehen, in dem an auch erfolgreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer erinnert wird, die sich bis heute in der Entertainment-Branche etabliert. Hierzu zählen u.a. die Zweitplatzierte von 2011, Sarah Engels, die übrigens morgen einen großen Live-Auftritt bei der „Schlagernacht des Jahres“ in der Berliner Waldbühne absolvieren wird, und die Siegerin von 2013, Beatrice Egli. Die Schweizerin ist mittlerweile sogar Gast- und Namensgeberin einer eigenen TV-Show.

Nicht zuletzt blick die Jubiläums-Doku bei RTL auch auf die zahlreichen prominenten Jurymitglieder von „DSDS“, unter ihn Schlager-Ikonen wie Heino und Marianne Rosenberg, Scooter-Frontmann H.P. Baxxter oder die Kaulitz-Brüder. Zum Abschluss des Films zieht der für seine nicht immer zimperlichen Sprüche bekannte Chefjuror Bohlen ein ausgesprochen mildes Fazit: „Mit diesen jungen Leuten zusammenzuarbeiten, diese Träume in den Augen zu sehen, die Hoffnung usw. Die haben ja keinerlei Erfahrung und stürzen sich in so ein Abenteuer. Das waren wirklich zum Teil große Momente – auch für mein Herz.“

Tags: , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere