Musik Mit einer ausgedehnten Tournee feiert die „Schlagernacht des Jahres“ ihr 25. Jubiläum. Das größte Konzert der Reihe findet am 10. Juni in der Berliner Waldbühne u.a. mit Sarah Engels statt. Als Senderpartner zeigt RTLup am 26. Juli einen Mitschnitt der Veranstaltung. (Foto: Julian Engels/Instagram)

26. Mai, 2023

0

„Schlagernacht“ feiert Jubiläum in der Waldbühne und bei RTLup

Mit einer ausgedehnten Tournee feiert die „Schlagernacht des Jahres“ ihr 25. Jubiläum. Das größte Konzert der Reihe findet am 10. Juni in der Berliner Waldbühne u.a. mit Sarah Engels statt. Als Senderpartner zeigt RTLup am 26. Juli einen Mitschnitt der Veranstaltung.

Seit einem Vierteljahrhundert ist die „Schlagernacht des Jahres“ ein beliebter Anlaufpunkt für zehntausende Fans des Genres. Die von Semmel Concerts ausgerichtete Konzertreihe feiert in diesem Jahr ihr 25. Jubiläum mit zahlreichen Veranstaltungen in den größten deutschen Hallen sowie einem Open-Air-Highlight: Am Samstag, den 10. Juni ab 16:00 Uhr macht die „Schlagernacht“ in der Berliner Waldbühne Station.

Als besonderer Gast bei der großen Show in der legendären Spielstätte ist Sarah Engels mit dabei, die hier ihren einzigen Auftritt im Rahmen der diesjährigen „Schlagernacht“-Tournee absolviert. Die Entertainerin hatte auch schon im vergangenen Jahr vor vollem Haus in der gut 20.000 Menschen fassenden Waldbühne auf der Bühne gestanden. Neben Engels treten diesmal u.a. Ben Zucker, Frank Zander, Kerstin Ott, Matthias Reim, Michelle, Mickie Krause, Olaf der Flipper und Vicky Leandros bei dem Schlager-Spektakel in der Bundeshauptstadt auf.

Neuer Partner für die Show in der Waldbühne ist RTLup. Der Sender hatte die „Schlagernacht“ schon im vergangenen Jahr aus Oberhausen ins TV gebracht. „Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, die Ausstrahlungsrechte für das 25. Jubiläum der ,Schlagernacht des Jahres‘ 2023 auf der Berliner Waldbühne zu erwerben“, kommentiert Oliver Schablitzki, Executive Vice President Multichannel bei der RTL-Gruppe. „Das legendäre Open-Air-Event sorgt seit Jahren für unvergessliche Schlagermomente vor einzigartiger Kulisse und ist somit das perfekte Highlight unseres ,Schlager-Sommers‘ bei RTLup.“

Den Mitschnitt aus der Berliner Waldbühne zeigt der Sender am Mittwoch, den 26. Juli als Primetime-Event ab 20:15 Uhr. „Die Schlagernacht des Jahres“ auf RTLup steht damit in einer Reihe mit zahlreichen weiteren Highlights für Genre-Fans, die in diesem Sommer im TV zu sehen sind. Zum Beispiel wurde jetzt bekannt, dass die von Barbara Schöneberger und Hans Sigl moderierte „Starnacht am Wörthersee“ in Deutschland diesmal nicht in den sogenannten Dritten Programmen der ARD, sondern im Hauptprogramm Das Erste ausgestrahlt wird. In der Live-Show aus Kärnten treten am Samstag, den 8. Juli u.a. Andreas Gabalier, Howard Carpendale, Andrea Berg und Maite Kelly auf.

Tags: , , , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere