Food Nach sechs spannenden Wochen geht am 14. Juni die elfte „The Taste“-Staffel zu Ende. Im Finale entscheidet neben den Coaches Alexander Kumptner, Nelson Müller, Tim Raue und Alexander Herrmann auch Gastjuror Frank Rosin, wer zur Siegerin oder zum Sieger gekürt wird. (Foto: Sat.1/Jens Hartmann)

14. Juni, 2023

0

Wer gewinnt das Finale von „The Taste“?

Nach sechs spannenden Wochen geht am 14. Juni die elfte „The Taste“-Staffel zu Ende. Im Finale entscheidet neben den Coaches Alexander Kumptner, Nelson Müller, Tim Raue und Alexander Herrmann auch Gastjuror Frank Rosin, wer zur Siegerin oder zum Sieger gekürt wird.

Die sechs Finalistinnen und Finalisten der aktuellen Staffel von „The Taste“ stehen fest. Für Yvonne, Jan, Tobi, Theresa, Sabine und Helena geht‘s am heutigen 14. Juni in Sat.1 um den alles entscheidenden Sieg und somit um ein Preisgeld von 10.000 Euro und ein eigenes Kochbuch. Auch die Coaches Alexander Kumptner, Nelson Müller, Tim Raue und Alexander Herrmann müssen ein letztes Mal alles geben, um dem eigenen Team den Sieg zu sichern. Dem Zwei-Sterne-Koch Tim Raue könnte dies heute zum dritten Mal in Folge gelingen. Für ihn gehen die Kochkursleiterin Sabine und Privatköchin Yvonne ins Rennen. Letztere schaffte es bereits in der achten Staffel ins Finale von „The Taste“ und konnte damals für Raues Team den zweiten Platz belegen.

Die Schützlinge des Berliners bekommen es jedoch mit einer starken Konkurrenz zu tun. Zu der gehört beispielsweise Coach Alexander Herrmann, der ebenfalls noch mit zwei Kandidaten im Rennen ist. Neben Küchenchefin Helena tritt auch Koch Tobi für den fränkischen Spitzengastronom an. Der erst 19-Jährige Tobi erreichte auch schon in der vergangenen Jubiläumsstaffel von „The Taste“ das Finale. Dort landete der damalige Azubi jedoch nur auf Platz 4. Dieses Jahr will er noch einmal alles versuchen, um den Staffelsieg davonzutragen.

Im Finale treffen die Kandidatinnen und Kandidaten sowie die Coaches bereits zum zweiten Mal im Verlauft dieser Staffel auf ein bekanntes Gesicht: Frank Rosin kehrt erneut als Gastjuror in die Kocharena zurück. Bei dieser Gelegenheit präsentiert er eine finalwürdige Herausforderung: Der Sternekoch aus dem Ruhrgebiet wünscht sich ein deliziöses Fastfood-Löffelgericht u.a. im Dönerbuden-Stil, bevor dann in der zweiten Runde Kreativität im Umgang mit Ketchup oder Mayonnaise gefragt ist. Im Entscheidungskochen um den schlussendlichen Staffelsieg gilt es, die Coaches mit einem sommerlichen Drei-Gang-Menü aus Erdbeeren, Brunnenkresse und Rhabarber zu überzeugen.

Wer seine zweite Chance bei „The Taste“ nutzen konnte und den Sieg der elften Staffel für sich entscheiden kann, zeigt sich am heutigen Mittwoch, den 14. Juni um 20:15 Uhr in Sat.1 und auf Joyn.de.

Tags: , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere