Food Am 7. Juni geht’s bei der Sat.1-Show „The Taste“ ins Halbfinale. Mit Gastjuror und Sternekoch Max Strohe weht ein Hauch von Hollywood durchs Studio. Es geht für die Kandidatinnen und Kandidaten darum, ausgewählte Filmklassiker kulinarisch umzusetzen. (Foto: Sat.1/Jens Hartmann)

7. Juni, 2023

0

„The Taste“: Filmreife Herausforderungen mit Max Strohe

Am 7. Juni geht’s bei der Sat.1-Show „The Taste“ ins Halbfinale. Mit Gastjuror und Sternekoch Max Strohe weht ein Hauch von Hollywood durchs Studio. Es geht für die Kandidatinnen und Kandidaten darum, ausgewählte Filmklassiker kulinarisch umzusetzen.

Die elfte Staffel von „The Taste“ befindet sich auf der Zielgeraden. Am heutigen Mittwoch, den 7. Juni um 20:15 Uhr zeigt Sat.1 die Vorschlussrunde des Kochwettbewerbs. Wie gewohnt stellt dabei ein namhafter Gastjuror die Aufgaben. Diesmal ist es Max Strohe, Küchenchef und Betreiber des Sternerestaurants „tulus lotrek“ in Berlin, der im vergangenen Jahr auch sein viel beachtetes Buch-Debüt „Kochen am offenen Herzen“ vorgelegt hatte.

Bei „The Taste“ ging es für die Kandidatinnen und Kandidaten in der vergangenen Woche darum, ihre Kochkünste vor den kritischen Augen des österreichischen Spitzenkochs Johannes Nuding unter Beweis zu stellen. Bereits nach dem Teamkochen musste sich Coach Alexander Kumptner von Köchin Gina verabschieden. Im Solokochen erwischte es dann Küchenchef Egor, der einen roten Stern erhielt – und das ausgerechnet von seinem eigenen Coach Tim Raue.

Im heutigen Halbfinale hält nun ein Hauch von Hollywood Einzug in die „The Taste“-Küche. Die Teams der Coaches Raue, Kumptner, Alexander Herrmann und Nelson Müller stehen in der ersten Runde vor der Herausforderung, Löffelgerichte zu den Filmklassikern „Der Pate“, „Harry Potter“, „Vier Fäuste für ein Halleluja“ und „Titanic“ zuzubereiten.

In der zweiten Herausforderung des Abends gilt es, die Juroren mit kreativen Kreationen aus grünen Oliven, Wermut oder Wodka zu überzeugen. Im Entscheidungskochen wird’s spannend, denn dieses Mal wird gelost. Jeder Kandidat und jede Kandidatin erhält die Aufgabe, einen Löffel inspiriert von Filmcharakteren wie „Sissi“ oder „Jack Sparrow“ zu kreieren.

Wer diese Herausforderungen meistert, darf in der kommenden Woche zum Staffelfinale von „The Taste“ antreten. Darin geht’s dann um 50.000 Euro Preisgeld.

Tags: , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere