Food „The Taste” geht am 31. Mai auf eine kulinarische Reise von London bis nach Tirol. Gastjuror und Spitzenkoch Johannes Nuding verlangt von den Teams um die Coaches Alexander Herrmann, Nelson Müller, Alexander Kumptner und Tim Raue u.a. typisch britische Genusslöffel. (Foto: Sat.1/Jens Hartmann)

31. Mai, 2023

0

„The Taste“: Von London bis Tirol mit Gastjuror Johannes Nuding

„The Taste” geht am 31. Mai auf eine kulinarische Reise von London bis nach Tirol. Gastjuror und Spitzenkoch Johannes Nuding verlangt von den Teams um die Coaches Alexander Herrmann, Nelson Müller, Alexander Kumptner und Tim Raue u.a. typisch britische Genusslöffel.

Die Sat.1-Kochshow „The Taste“ geht am heutigen Mittwoch, den 31. Mai in die drittletzte Etappe der aktuellen Staffel. Besonders das Team Tim Raue kann dabei auf eine bislang erfolgreiche Strecke zurückblicken. Der Berliner Zwei-Sterne-Koch geht nämlich als einziger der Coaches noch mit einem vollständigen Team in die neue Runde des Kochwettbewerbs. Nachdem er bereits in den beiden Staffeln zuvor jeweils einen Kandidaten bzw. eine Kandidatin zum Sieg geführt hatte, stehen die Chancen für Raue nun gut, im großen Finale am 14. Juni den ersten Hattrick in der Geschichte von „The Taste“ zu erlangen.

In der vergangenen Woche mussten sich hingegen die beiden Coaches Alexander Kumptner und Nelson Müller von jeweils einem Kandidaten ihres Teams verabschieden. Müller, der in dieser Staffel erstmals als Coach bei „The Taste“ mitwirkt, geht nun mit Kochazubi Theresa als einzig verbliebener Team-Kandidatin in die heutige Show.

Nachdem die Kandidatinnen und Kandidaten von „The Taste“ in der vergangenen Folge mit Gastjurorin Julia Komp auf eine kulinarische Weltreise gegangen waren, geht’s diesmal gleich international weiter Auf die Schützlinge der Coach-Kollegen Raue, Kumptner, Müller und Alexander Herrmann wartet nämlich in dieser Woche Johannes Nuding als Gastjuror. Der Österreicher hat lange Zeit in einem Londoner Restaurant auf Drei-Sterne-Niveau gekocht. 2021 kehrte er in seine Heimat Tirol zurück und führt nun in Hall bei Innsbruck u.a. das Fine-Dining-Lokal „Schwarzer Adler“.

Nudings Lebenslauf schlägt sich auch in den heutigen Aufgaben bei „The Taste“ nieder. Den Auftakt macht wie gewohnt das Teamkochen, in dem sich die einzelnen Teams rund um die britische Uhr kochen sollen. Die Löffelgerichte sollten sich für ein „English Breakfast“, für „Mittags im Pub“, zum „Afternoon Tea“ oder für ein „Staatsbankett im Buckingham Palace“ eignen. Im Solokochen gilt es, die Zutaten Lamm, Meerfenchel oder Taschenkrebs raffiniert einzusetzen. Zu guter Letzt geht es im Solokochen dann thematisch von England nach Österreich. Der alles entscheidende Löffel soll sich nämlich um den traditionellen Tiroler Speck drehen. Wer mit seinen Kreationen überzeugen kann, zeigt sich heute Abend um 20:15 Uhr in Sat.1 und auf Joyn.de.

Tags: , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere