Serie Ein Geschäftsmann wird an seinem 65. Geburtstag ermordet, wodurch alle anwesenden Familienmitglieder unter Tatverdacht geraten. In acht Episoden des estnischen Krimis geht’s bei MagentaTV auf die Suche nach der Antwort auf die titelgebende Frage: „Wer erschoss Otto Müller?“ (Foto: Viaplay)

30. Mai, 2023

0

„Wer erschoss Otto Müller?“ exklusiv bei MagentaTV

Ein Geschäftsmann wird an seinem 65. Geburtstag ermordet, wodurch alle anwesenden Familienmitglieder unter Tatverdacht geraten. In acht Episoden des estnischen Krimis geht’s bei MagentaTV auf die Suche nach der Antwort auf die titelgebende Frage: „Wer erschoss Otto Müller?“

In der neuen estnischen Krimi-Serie, die jetzt bei MagentaTV ihre Deutschlandpremiere feiert, geht’s um die spannende Suche nach dem Mörder eines berüchtigten Geschäftsmannes. „Wer erschoss Otto Müller?“, lautet der programmatische Titel.

Als der 65. Geburtstag des ehemaligen sowjetischen Wrestling-Champions Otto Müller auf grausame Weise mit dessen Tod endet, übernehmen Kriminalhauptkommissar Gabriel Vanem (gespielt von Tambet Tuisk) und dessen junge Kollegin Agnes Maramaa (Doris Tislar) die Ermittlungen. Unter Verdacht stehen alle acht Familienmitglieder, die zu Gast auf der Feier waren. Unter ihnen sind Müllers Kinder, seine Ex-Frau, seine neue Geliebte, seine lange Zeit verschollene Schwiegertochter und sein bisher unbekannter Neffe.

Während Gabriel und Agnes jedes einzelne Familienmitglied verhören, wird ihnen schnell klar, dass alle Anwesenden ein Motiv gehabt hätten, das ungeliebte Familienoberhaupt aus dem Weg zu räumen. Doch keiner der Verdächtigen ist bereit, die Tat zuzugeben. Jede Person präsentiert ihre eigene Version der Ereignisse in der Nacht, in der Otto Müller ums Leben kam.

Um die Wahrheit herauszufinden, muss das Ermittler-Duo eine raffinierte Verhörstrategie entwickeln, die nicht nur die Konflikte innerhalb der Familie aufdeckt, sondern auch Kämpfe um Geld, Macht und Liebe ans Licht bringt. Die beiden nutzen dabei all ihre Fähigkeiten, um zwischen den Lügen und den verborgenen Wahrheiten zu navigieren und letztlich die schockierende Wahrheit hinter dem Mordfall aufzudecken. Gabriel und Agnes müssen an ihre Grenzen gehen, um das Netz aus familiären Intrigen und persönlichen Motiven zu entwirren.

Alle acht Episoden von „Wer erschoss Otto Müller?“ stehen in der Megathek von MagentaTV zum Streamen zur Verfügung.

Tags: , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere