Food Im heimischen Berlin sind die RTL-„Restaurantretter“ Tim und Katharina Raue am 25. April unterwegs, um das Team im Restaurant „Brikz“ mit Rat und Tat zu unterstützen. Der Zwei-Sterne-Koch trifft sich am Rande auch mit seinem Schulfreund, dem TV-Serienstar und Filmemacher Kida Khodr Ramadan. (Foto: RTL)

25. April, 2023

0

RTL-„Restaurantretter“: Raues Heimspiel in Berlin

Im heimischen Berlin sind die RTL-„Restaurantretter“ Tim und Katharina Raue am 25. April unterwegs, um das Team im Restaurant „Brikz“ mit Rat und Tat zu unterstützen. Der Zwei-Sterne-Koch trifft sich am Rande auch mit seinem Schulfreund, dem TV-Serienstar und Filmemacher Kida Khodr Ramadan.

Zum Staffelfinale von „Raue – Der Restaurantretter“ müssen der Berliner Zwei-Sterne-Koch und Gastronom Tim Raue sowie seine Frau und Geschäftspartnerin Katharina Raue diesmal keine weite Reise unternehmen. Nach Einsätzen in Hülben auf der Schwäbischen Alb und in Vallendar bei Koblenz spielt sich das Geschehen am heutigen Dienstag, den 25. April ab 20:15 Uhr in der für die Raues heimischen Hauptstadt ab.

In Berlin-Charlottenburg führt der aus Schleswig-Holstein stammende Küchenchef Arne Anker seit mehr als zwei Jahren sein eigenes Fine-Dining-Restaurant „Brikz“. Das ambitionierte Ziel, mit einem der begehrten Michelin-Sterne dekoriert zu werden, hat er bislang aber noch nicht erreicht. Und auch die finanzielle Situation des Gastronomiebetriebs ist angespannt. Nun hofft Anker auf die entscheidenden Tipps des namhaften Kollegen Tim Raue, der mit seinem nach ihm benannten Restaurant nicht nur in der Zwei-Sterne-Liga spielt, sondern auch auf der Liste der „World’s 50 Best Restaurants“ geführt wird.

Als Testessen im „Brikz“ serviert Anker ein Menü auf hohem Niveau, bei dem Raue allerdings zahlreiche Details auffallen, die nicht unbedingt stimmig sind. „Du machst Sachen anders, aber du lässt sie nicht laufen und machst es einfach, sondern du willst es erklären“, sagt der „Restaurantretter“ dem erfahrenen Küchenchef, der zuvor u.a. im Berliner „Pauly Saal“ aktiv war. „Ich finde, du hast ein bisschen was von deinem Selbstbewusstsein verloren.“

Nun muss sich zeigen, ob Arne auf die Ratschläge des prominenten Spezialisten eingeht. Zudem beschäftigt sich Katharina Raue mit der Inneneinrichtung des Restaurants, denn auch das Ambiente muss passen, wenn es um den ersehnten Stern geht.

Am Rande des Hilfseinsatzes im „Brikz“ nutzt Tim Raue zudem die Gelegenheit, in seiner Heimatstadt seinen Lieblings-Döner zu essen. Dabei leistet ihm der u.a. aus der Erfolgsserie „4 Blocks“ bekannte Schauspieler und Regisseur Kida Khodr Ramadan Gesellschaft. Die beiden sind in Kreuzberg aufgewachsen und bereits seit der Schulzeit miteinander befreundet.

Tags: , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere