Serie Die dritte Staffel der dänischen Krimiserie „Darkness – Schatten der Vergangenheit“ ist ab dem 1. August bei MagentaTV abrufbar. Im Mittelpunkt steht wieder Natalie Madueño als Profilerin Louise Bergstein. Sie muss einen Doppelmord, der eigentlich schon als aufgeklärt galt, neu aufrollen. (Foto: Per Arnesen)

22. Juni, 2023

0

MagentaTV bringt dritte Staffel von „Darkness“ nach Deutschland

Die dritte Staffel der dänischen Krimiserie „Darkness – Schatten der Vergangenheit“ ist ab dem 1. August bei MagentaTV abrufbar. Im Mittelpunkt steht wieder Natalie Madueño als Profilerin Louise Bergstein. Sie muss einen Doppelmord, der eigentlich schon als aufgeklärt galt, neu aufrollen.

Die für die nordische Streaming-Plattform Viaplay produzierte dänische Krimiserie „Darkness – Schatten der Vergangenheit“ geht auch in Deutschland in die dritte Runde. Nachdem die ersten beiden Staffeln hierzulande bei Joyn Plus+ und später bei Arte zu sehen waren, hat nun MagentaTV angekündigt, die neuen Folgen zu zeigen. Der Telekom-Streamingdienst, der unlängst eine langfristige Zusammenarbeit mit Viaplay bekannt gegeben hatte, nimmt Staffel 3 von „Darkness – Schatten der Vergangenheit“ demnach ab Dienstag, den 1. August in seine Megathek auf.

Hauptfigur des dänischen Krimis ist auch diesmal wieder Natalie Madueño („The Rain“, „Follow the Money“) in der Rolle der Profilerin Louise Bergstein. Sie leidet in den neuen Episoden noch an den Folgen des in Staffel 2 erzählten Falls, in dem sie einem Serienmörder etwas zu nah gekommen war. Doch nach kurzer Auszeit kehrt Louise in ihren Job bei der Polizei zurück.

Zusammen mit ihrem von Simon Sears („Die Wege des Herrn“, „Befruchtet“) gespielten Kollegen Frederik Havgaard übernimmt die Profilerin den Fall eines in Kopenhagen brutal ermordeten Ehepaares. Die Ermittlungen führen rasch zu Björn Jepsen („Vikings“-Star Alex Høgh Andersen). Der junge Mann hat eine dunkle Vergangenheit und steht massiv unter Verdacht. Als kurze Zeit später seine Leiche auftaucht, gelten die Ermittlungen als abgeschlossen.

Louise verlässt daraufhin Kopenhagen, um im eher ländlichen Jütland neu anzufangen. Drei Jahre später wird sie von dem Fall Björn aber doch noch einmal eingeholt: Ein neuer Verdächtiger ist aufgetaucht, der mit dem Doppelmord von damals in Verbindung gebracht wird. Nun ist die Profilerin auch gezwungen, sich mit ihren alten Traumata auseinanderzusetzen.

Die dritte Staffel von „Darkness – Schatten der Vergangenheit“ umfasst insgesamt acht Folgen. Neben den bereits erwähnten Darstellerinnen und Darstellern wirken u.a. auch Jacob Lohmann („Shorta: Das Gesetz der Straße“), Jesper Lohmann („Kommissarin Lund“) und Laura Bro („Die Wege des Herrn“) mit.

Tags: , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere