Podcast In der neuesten Ausgabe von „Mit den Waffeln einer Frau“ begrüßt Barbara Schöneberger die „Silbermond“-Frontfrau Stefanie Kloß im barba radio-Studio. Die Sängerin verrät in dem Podcast nicht nur, wie sie auf die Idee zu ihrem aktuellen Album „Auf Auf“ gekommen ist, sondern auch warum der Videodreh zur gleichnamigen Single ihr persönlicher Albtraum war. (Foto: barba radio)

3. Juli, 2023

0

barba radio: Läuft bei Silbermond-Sängerin Stefanie Kloß

In der neuesten Ausgabe von „Mit den Waffeln einer Frau“ begrüßt Barbara Schöneberger „Silbermond“-Frontfrau Stefanie Kloß im barba radio-Studio. Die Sängerin verrät nicht nur, wie sie auf die Idee zu ihrem aktuellen Album „Auf Auf“ gekommen ist, sondern auch warum der Videodreh zur gleichnamigen Single ihr persönlicher Albtraum war.

Sängerin Stefanie Kloß ist Frontfrau der Band Silbermond, mit der sie unter dem Titel „Auf Auf“ Anfang Juni das bereits siebte Album veröffentlichte. Auf der momentan laufenden Promo-Tour machte die Musikerin einen kurzen Zwischenstopp und besuchte Barbara Schöneberger im Podcast-Studio für das Talkformat „Mit den Waffeln einer Frau“. Die beiden Frauen sprechen u.a. über Kindheitsidole, die Liebe zu gutem Essen, neue Musik und Stefanie Kloß‘ Abneigung, sich selbst in ihren Videos Rennen zu sehen.

Doch die rasche Fortbewegung steht im Mittelpunkt des Musikvideos zur Silbermond-Single „Auf Auf“. „Unser Schlagzeuger meinte: Hey, lasst doch in dem neuen Video nur laufen und ich dachte wirklich, das ist ein schlechter Scherz“, so die Sängerin im Gespräch mit Barbara Schöneberger. „Das war das härteste Video was wir je gedreht haben.“ Doch das gleichnamige Album ist ein echtes Herzensprojekt der Band. Ziel war es, die Höhen und Tiefen des Lebens zu feiern. Die Idee dahinter: „Wir glauben, jeder Mensch hat zwei Pole“, verrät Stefanie Kloß. „Einmal ist da das ‚Auf Auf‘, dieses ‚Ey, komm, wir bekommen das hin‘ und auf der anderen Seite ist da das ‚lieber weglaufen, ich kann nicht mehr‘. Und ich glaube zwischen genau den beiden Polen findet das Leben statt.“

Bei „Mit den Waffeln einer Frau“ gibt Stefanie Kloß auch zu, für welche Bands sie als Kind selbst geschwärmt hat. Zu ihren Kindheitsidolen gehörten Kultgruppen wie die Spice Girls, Backstreet Boys oder die Kelly Family. Besonders Michael Patrick Kelly hatte es der mittlerweile 38-Jährigen als Kind angetan. „Entweder war man früher Angelo-Fan oder Paddy-Fan. Als ich mit Micheal Patrick Kelly dann Jahre später bei ‚Sing mein Song‘ sein Lied ‚An Angel‘ im Duett singen dürfte, haben sich all meine Kindheitsträume erfüllt.“ Nachzuhören ist die neue Folge von „Mit den Waffeln einer Frau“ auf der Website barbaradio.de, der dazugehörigen App sowie den gängigen Podcast-Plattformen.

Tags: , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere