Musik Innerhalb von nur 16 Minuten waren die Tickets für die beiden „4630 Bochum“-Jubiläumskonzerte von Herbert Grönemeyer im Pre-Sale ausverkauft. Der Künstler und sein Veranstalter Dirk Becker Entertainment haben für Juni 2024 nun zwei weitere Konzerte in Bochum und Berlin angekündigt. (Foto: Victor Pattyn)

6. Juli, 2023

0

Grönemeyer legt nach: Zusatzkonzerte zum „Bochum“-Jubiläum

Innerhalb von nur 16 Minuten waren die Tickets für die beiden „4630 Bochum“-Jubiläumskonzerte von Herbert Grönemeyer im Pre-Sale ausverkauft. Der Künstler und sein Veranstalter Dirk Becker Entertainment haben für Juni 2024 nun zwei weitere Konzerte in Bochum und Berlin angekündigt.

Mit seinem fünften Studioalbum, dem nach seiner Heimatstadt benannten „4630 Bochum“, gelang Herbert Grönemeyer 1984 der große Durchbruch. Die Veröffentlichung des bis dato mit fünf Platin- und elf Goldauszeichnungen dekorierten LP-Klassikers jährt sich im kommenden Jahr zum 40. Mal. Anlässlich des Jubiläums hatten Grönemeyer und der Veranstalter Dirk Becker Entertainment gestern zwei Open-Air-Konzerte für den Juni 2024 angekündigt: in Berlin und – natürlich – in Bochum.

Der am heutigen Donnerstag gestartete Pre-Sale für die beiden Shows bei CTS Eventim übertraf dann selbst die kühnsten Erwartungen. Wie der Veranstalter mitteilte, waren alle verfügbaren Grönemeyer-Tickets innerhalb von 16 Minuten ausverkauft. Daher wurde schnell nachgelegt und für beide Städte jeweils eine „4630 Bochum“-Jubiläumsshow des Künstlers anberaumt. Der Vorverkauf läuft bereits.

Demnach wird Herbert Grönemeyer mit seiner Band 2024 nicht nur am 8. Juni, sondern auch am 9. Juni in der Berliner Waldbühne auftreten. Das Heimspiel im Bochumer Vonovia Ruhrstadion geht nun neben dem zuerst angekündigten 12. Juni auch am 13. Juni über die Bühne. Während der 67-Jährige erst vor wenigen Wochen im Rahmen seiner „Das ist los“-Tournee in der Waldbühne gastierte, liegt sein letztes Konzert im Bochumer Stadion schon etwas länger zurück: 2015 trat Grönemeyer zuletzt in der Spielstätte des Fußball-Erstligisten VfL Bochum auf – auch damals an zwei Abenden. Ein Mitschnitt davon wurde später als Doppelalbum „Live in Bochum“ veröffentlicht.

Tickets für die Grönemeyer-Shows 2024 sind über die Webseite eventim.de/herbert-groenemeyer erhältlich. Für Samstag, den 8. Juli um 11:00 Uhr ist der Start des Vorverkaufs über alle weiteren autorisierten Stellen angekündigt.

Tags: , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere