Comedy „Halbpension mit Schmitz XXL“ geht am 7. Juli in Sat.1 in die zweite Runde. Auf Ralf Schmitz und seine Stamm-Crew warten wieder prominente Gäste, die das Geschehen ordentlich aufmischen. Dieses Mal sind Sarah Engels, Rebecca Mir und Martin Klempnow mit von der Partie. (Foto: Sat.1/Willi Weber)

7. Juli, 2023

0

Sarah Engels: I Will Always Love You, Ralf Schmitz!

„Halbpension mit Schmitz XXL“ geht am 7. Juli in Sat.1 in die zweite Runde. Auf Ralf Schmitz und seine Stamm-Crew warten wieder prominente Gäste, die das Geschehen ordentlich aufmischen. Dieses Mal sind Sarah Engels, Rebecca Mir und Martin Klempnow mit von der Partie.

In der „Halbpension mit Schmitz XXL“ ist am heutigen 7. Juli Fashion-Week angesagt. Doch das bedeutet für Ralf Schmitz und seine Mitstreiter Janine Kunze, Lisa Feller, Kathrin Osterode und Simon Pearce gleich das ganz große Chaos. Der angekündigte Star-Designer muss nämlich kurzfristig absagen. Jetzt heißt es improvisieren, damit die glamouröse Fashion-Show in der Comedy-Pension noch stattfinden kann. Da trifft es sich gut, dass ausgerechnet Rebecca Mir und Sarah Engels einchecken. Dank ihrer Expertise steht einem erfolgreichen Abend eigentlich nichts mehr im Wege – wäre da nicht Polizist Martin Klempnow.

„Halbpension mit Schmitz XXL“ folgt dabei der einfachen aber erfolgreichen Regel, alles dem Zufall zu überlassen. Wie schon im Sat.1-Klassiker „Schillerstraße“, bei dem Komiker Ralf Schmitz bereits zur Stammbesetzung gehörte, gibt‘s für keinen der Beteiligten ein Drehbuch. Alles ist improvisiert. Jede Schauspielerin und jeder Schauspieler bekommt von Showleiter Pierre M. Krause über den berühmten Knopf im Ohr Regieanweisungen eingeflüstert, die dann ins Spiel einbezogen werden müssen. Aberwitzige und urkomische Szenen sind also programmiert. So kann es zum Beispiel passieren, dass Comedian Ralf Schmitz und Sängerin Sarah Engels plötzlich ein Duett anstimmen und eine herzzerreißende Version des Whitney Houston-Klassikers „I Will Always Love You“ performen.

Wer also nicht verpassen möchte, wie Schmitz und Co. gemeinsam mit Sarah Engels, Rebecca Mir und Martin Klempnow den Laufsteg rocken, sollte sich den Spaß gönnen und am heutigen 7. Juli um 20:15 Uhr Sat.1 einschalten. Selbstverständlich gibt’s die Impro-Show auch auf der Streaming-Plattform Joyn zu sehen.

Tags: , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere