Show Am Samstag feierte die „Starnacht am Wörthersee“ mit ihrer parallelen Ausstrahlung im ORF 2 und im Ersten ihre Eurovisionspremiere. Das Moderations-Duo Barbara Schöneberger und Hans Sigl konnte sich dabei über eine hervorragende Quote sowohl in Deutschland als auch in Österreich freuen. (Foto: ORF/Ip Media/Peter Krivograd)

10. Juli, 2023

0

Gelungene Eurovisionspremiere der „Starnacht am Wörthersee“

Am Samstag feierte die „Starnacht am Wörthersee“ mit ihrer parallelen Ausstrahlung im ORF 2 und im Ersten ihre Eurovisionspremiere. Das Moderations-Duo Barbara Schöneberger und Hans Sigl konnte sich dabei über eine hervorragende Quote sowohl in Deutschland als auch in Österreich freuen.

Barbara Schöneberger und Hans Sigl haben allen Grund zum Feiern. Am vergangenen Samstag wurde die „Starnacht am Wörthersee“ neben ihrer Ausstrahlung im ORF 2 erstmals auch im Hauptprogramm der ARD gesendet. Allein in Deutschland lockte die Sendung rund 2,74 Millionen Zuschauer vor die Fernsehbildschirme, was einem durchschnittlichen Gesamtmarktanteil von 16,4 Prozent entspricht. In Österreich erreichte die Musikshow sogar einen Gesamtmarktanteil von beeindruckenden 25 Prozent.

Am Wörthersee feierten 8.000 Schlagerfans gemeinsam mit Barbara Schöneberger und Hans Sigl musikalische Top-Acts wie Howard Carpendale, Maite Kelly, Andreas Gabalier, Vanessa Mai und Andrea Berg. Die beiden Letztgenannten begeisterten das Publikum mit einem emotionalen Duett. Den Song „Unendlich“ haben Andrea Berg und ihre Schwiegertochter Vanessa Mai gemeinsam geschrieben.

Für Vanessa Mai gab‘s außerdem eine riesige Überraschung: Nachdem die Wolkenfrei-Sängerin ihren Hit „Ich sterb‘ für Dich“ performt hatte, übergab Moderator Hans Sigl ihr am Bühnenrand eine Goldene Schallplatte für genau dieses Lied. „Ach du meine Güte“, rang Vanessa nach Worten, „Das ist der Wahnsinn, ich bin total aus dem Häuschen.“

Im September geht die Starnacht in der Wachau weiter. Dieses Mal findet das große Musikfest in dem kleinen Ort Rossatzbach statt, wo Barbara Schöneberger und Hans Sigl unter anderem die Kultband Die Prinzen, Cordula Grün-Sänger Josh., den Newcomer Christ Steger sowie den österreichisch-isländischen Musiker Thorsteinn Einarsson begrüßen werden.

Tags: , , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere