Musik Singer-Songwriter Tim Bendzko ist aktuell mit seinem Album „April“ auf Tournee. Am 14. Juli endet seine kurze Sommerkonzert-Reihe im badischen Schopfheim. Ab Oktober geht’s dann weiter mit dem zweiten Teil der Konzertreise durch Live-Clubs in Deutschland, Belgien und Luxemburg. (Foto: Bendzkotainment)

14. Juli, 2023

0

Tim Bendzko: Nach der Tour ist vor der Tour

Singer-Songwriter Tim Bendzko ist aktuell mit seinem Album „April“ auf Tournee. Am 14. Juli endet seine kurze Sommerkonzert-Reihe im badischen Schopfheim. Ab Oktober geht’s dann weiter mit dem zweiten Teil der Konzertreise durch Live-Clubs in Deutschland, Belgien und Luxemburg.

Im Frühjahr hat Singer-Songwriter Tim Bendzko sein fünftes Studioalbum „April“ veröffentlicht. Mit den Songs daraus sowie älteren Hits wie „Hoch“, „Nur noch kurz die Welt retten“ oder „Wenn Worte meine Sprache wären“ sind der 38-Jährige und seine Band seitdem regelmäßig auf Tour. Am heutigen Freitag, den 14. Juli geht im badischen Schopfheim eine Reihe von Sommershows zu Ende, die Bendzko u.a. zum Jazzfest Gronau, ins niederösterreichische Langenlois, zur Kieler Woche und am vergangenen Wochenende auch zum CSD-Straßenfest in Köln geführt hat.

Nun tritt der Berliner Musiker in Schopfheim unweit der Schweizer Grenze bei der Veranstaltungsreihe „Sommersound“ auf dem Marktplatz auf. Neben Bendzko vervollständigen dort auch noch Comedian Michael Mittermeier (Samstag) sowie die Techno-Marching-Band Meute (Sonntag) das Programm.

Für Tim Bendzko und seinen Veranstalter, die Kölner Agentur Think Big, gilt danach das leicht abgewandelte Fußball-Motto: Nach der Tour ist vor der Tour. Noch eine weitere Sommershow am 2. September auf Burg Nideggen in der Eifel ist angekündigt, bevor der Singer-Songwriter seine ausgedehnte Club-Konzertreise zum neuen Album fortsetzt. Die hatte passenderweise im April begonnen und geht nun im Oktober mit zwölf Terminen weiter.

Den Auftakt des zweiten Teils der „April“-Clubtournee absolvieren Tim Bendzko und seine Band am 7. Oktober in Stuttgart, danach stehen u.a. München, Heidelberg, Berlin, Leipzig und Hamburg auf dem Plan. Auch zwei Konzerte im benachbarten Ausland sind angekündigt: am 13. Oktober in Luxemburg sowie am 14. Oktober im belgischen St. Vith.

Tags: , , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere