Musik Die Ausrichter der „BonnLive“-Konzerte auf dem Telekom Campus in Bonn haben kurz nach Abschluss der diesjährigen Veranstaltungsreihe bereits den ersten Act für 2024 bekannt gegeben: Vanessa Mai wird dann am 8. Juni 2024 in der Bundesstadt auf der Bühne stehen. (Foto: Daniel Graf)

18. Juli, 2023

0

„BonnLive“ Open Air geht auch 2024 an den Start

Die Ausrichter der „BonnLive“-Konzerte auf dem Telekom Campus in Bonn haben kurz nach Abschluss der diesjährigen Veranstaltungsreihe bereits den ersten Act für 2024 bekannt gegeben: Vanessa Mai wird dann am 8. Juni 2024 in der Bundesstadt auf der Bühne stehen.

Nach dem Ausbruch der Pandemie im Jahr 2020 riefen die Veranstalter fünfdrei eventagentur und RheinEvents die Initiative „BonnLive“ ins Leben, die in der ehemaligen Bundeshauptstadt zunächst Corona-konforme Events wie Autokonzerte oder den „Kulturgarten“ an den Start brachte. Nach der Rückkehr zum regulären Veranstaltungsgeschäft ohne Einschränkungen wurde auf dem Telekom Campus in Bonn-Beuel die gut zweiwöchige Konzertreihe „BonnLive“ Open Air etabliert. Rund einen Monat nach dem Abschluss der diesjährigen Ausgabe haben die Veranstalter nun bereits den ersten Act für 2024 in Aussicht gestellt: Am 8. Juni wird die Pop- und Schlagersängerin Vanessa Mai mit ihrer Band auf dem bis zu 2.500 Besucherinnen und Besucher fassenden Areal auf der Bühne stehen. Der Vorverkauf ist bereits angelaufen.

Mai hatte unlängst erfolgreich ihr früheres Projekt Wolkenfrei reaktiviert und damit das Top-10-Album „Hotel Tropicana“ veröffentlicht. 2024 geht die 31-Jährige aber wieder unter ihrem Namen auf Tour. Neben der Show in Bonn ist bereits ein weiteres Open Air in Markdorf im Bodenseekreis (14. Juni) angekündigt. Zudem spielt die gebürtige Backnangerin am 4. Mai ein großes Hallenkonzert unter dem Motto „Zuhause“ in der Porsche-Arena in Stuttgart.

Wer neben Vanessa Mai zum Programm des „BonnLive“ Open Airs 2024 gehört, ist bislang noch nicht bekannt. In diesem Jahr traten auf dem teilüberdachten Telekom Campus u.a. die Sportfreunde Stiller, Pietro Lombardi, die schwedische Rockband Royal Republic, Mike Singer und Helge Schneider auf. Zum Abschluss am 18. Juni gab’s ein Gastspiel der Mundart-Rocker Cat Ballou aus dem benachbarten Köln.

Tags: , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere