Charity Regelmäßig veranstalten Moderatorin Sandra Maischberger mit ihrem Verein Vincentino sowie Hotelmanager Zeèv Rosenberg in Berlin ein Minigolf-Turnier für den guten Zweck. Am 27. August ist es wieder so weit. Mit den Einnahmen werden kulturelle Bildungsprojekte unterstützt. (Foto: Vincentino)

7. August, 2023

0

Neue Runde für Sandra Maischbergers Minigolf-Benefizturnier

Regelmäßig veranstalten Moderatorin Sandra Maischberger mit ihrem Verein Vincentino sowie Hotelmanager Zeèv Rosenberg in Berlin ein Minigolf-Turnier für den guten Zweck. Am 27. August ist es wieder so weit. Mit den Einnahmen werden kulturelle Bildungsprojekte unterstützt.

Seit 2008 gibt‘s den von Fernsehjournalistin und Produzentin Sandra Maischberger ins Leben gerufenen Verein „Vincentino e.V. – Kultur stärkt Kinder in Berlin“. Sein Ziel ist die Förderung von Bildungsprojekten an Schulen für Kinder und Jugendliche, die ansonsten in ihrem Alltag mit kulturellen Inhalten eher wenig in Berührung kommen. Regelmäßig organisiert Vincentino selbst Veranstaltungen in der Bundeshauptstadt, um Spendengelder für diesen guten Zweck zu generieren. Dazu zählten in der Vergangenheit u.a. das Benefizkonzert „Klassik für Kids“ und als feste Größe der „Minigolf Cup“, der auch in diesem Jahr wieder auf dem Programm steht.

Am Sonntag, den 27. August, ab 15:00 Uhr laden Sandra Maischberger und Zeèv Rosenberg, Head of Business Development der Amano Group, zur neuen Ausgabe des sportlich-familiären Events ein. Ausgetragen wird der „Minigolf Cup“ 2023 auf dem Gelände des Hotels Amano East Side Berlin in der Nähe des Ostbahnhofs. Zum jetzigen Zeitpunkt haben noch alle Interessierten die Möglichkeit, an diesem Tag den Minigolf-Schläger für die gute Sache zu schwingen. Anmeldungen sind noch über die Webseite minigolfcup.berlin möglich. Dort gibt’s auch weitergehende Infos zum Event.

Das Turnier wird in Kleingruppen auf einem kompletten Parcours mit 18 Minigolf-Spielfeldern ausgetragen. Das Startgeld der Teilnehmerinnen und Teilnehmer geht als Spende an den ausrichtenden Verein. In den vergangenen Jahren waren beim „Minigolf Cup“ regelmäßig um die 20.000 Euro für die Projekte von Vincentino eingespielt worden.

Der Verein von Sandra Maischberger stellt am Rande des Turniers an einem kleinen Stand seine Bildungsprogramme vor. Zudem steht ein besonderer Gast für den „Minigolf Cup“ 2023 bereits fest: Der neue Berliner Kultursenator, der Musikmanager und ehemalige Rockmusiker Joe Chialo (CDU), wird die Charity-Veranstaltung mit einem Grußwort einleiten.

Tags: , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere