Podcast Zum Start in die neue Woche meldet sich der barba radio-Podcast „Mit den Waffeln einer Frau“ mit Stargast Sky du Mont. Mit Barbara Schöneberger spricht der 76-Jährige offen übers Älter werden, Heiraten und die Frage, wie er beinahe James Bond geworden wäre. (Foto: barba radio)

7. August, 2023

0

Sky du Bond: Sky du Mont im Dienste Ihrer Majestät?

Zum Start in die neue Woche meldet sich der barba radio-Podcast „Mit den Waffeln einer Frau“ mit Stargast Sky du Mont. Mit Barbara Schöneberger spricht der 76-Jährige offen übers Älter werden, Heiraten und die Frage, wie er beinahe James Bond geworden wäre.

Sky du Mont gehört zu den wohl bekanntesten Schauspielern Deutschlands und das schon seit Jahrzehnten. Auch international feierte der 76-Jährige, u.a. an der Seite von Tom Cruise und Nicole Kidman in „Eyes Wide Shut“, einige Erfolge. Vor wenigen Tagen war er zu Gast bei barba radio und hat mit Gastgeberin Barbara Schöneberger die neueste Ausgabe des Podcasts „Mit den Waffeln einer Frau“ aufgenommen. Das ganze Gespräch gibt’s seit dem heutigen 7. August auf barbaradio.de, der barba radio App und allen gängigen Podcast-Plattformen zum Nachhören.

Zu Beginn seiner Karriere habe London eine wichtige Rolle gespielt und dort hätte er fast einen sehr besonderen Job im Dienste Ihrer Majestät ergattert. „Stimmt es, dass du in dieser Zeit beinahe James Bond geworden wärst oder ist das nur ein Mythos?“, muss Barbara Schöneberger gleich nachfragen. Und zu ihrer großen Freude, hat Sky du Mont mittlerweile eine Art Lizenz zum Klönen und gibt zu: „Ich hatte einen Optionsvertrag für James Bond, das ist richtig.“ Damit seien einige Auflagen verbunden gewesen: „Ich musste Karate lernen, meine Augenbrauen zupfen und durfte natürlich in der Zeit keine anderen Filme machen.“

Bekanntlich bekam er die Rolle am Ende trotzdem nicht. Doch traurig ist er heutzutage darüber kaum. „Nachträglich, glaube ich, bin ich ganz froh, dass daraus nichts geworden ist. In dem Alter denke ich, wäre ich ein ziemliches Arschloch geworden“, gibt der Schauspieler ehrlich zu. In Deutschland gelang ihm dann spätestens durch Filme wie „Das Boot“, „Der Schuh des Manitu“ oder auch „Otto – Der Film“ der endgültige Durchbruch. Unvergessen ist auch seine Rolle als Testimonial der Pralinenmarke „Edle Tropfen“, ein Job, den er kürzlich an Starkoch Roland Trettl weiterreichte. Zu seinen Markenzeichen gehört zweifellos seine Stimme, mit der er, wie er im Podcast erklärt, auch in schlechten Zeiten, immer an neue Engagements kam.

Bei „Mit den Waffeln einer Frau“ verrät der Schauspieler, Synchronsprecher und Autor außerdem noch, warum er kein fünftes Mal heiraten würde, wieso er bereits sein eigenes Grab gekauft hat und weshalb er niemals seinen Geburtstag feiert.

Tags: , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere