Werbung Starkoch und Entertainer Roland Trettl wird neuer Markenbotschafter für die Pralinen-Spezialität „Edle Tropfen in Nuss“. Damit tritt er die Nachfolge von Schauspieler Sky du Mont an, der zuvor 16 Jahre lang das Gesicht der Werbekampagne war. Ab dem 13. März sind beide gemeinsam in einem TV-Spot zu sehen. (Foto: Ludwig Schokolade/Valéry Kloubert)

2. März, 2023

0

Sky du Mont übergibt die „Edlen Tropfen“ an Roland Trettl

Starkoch und Entertainer Roland Trettl wird neuer Markenbotschafter für die Pralinen-Spezialität „Edle Tropfen in Nuss“. Damit tritt er die Nachfolge von Schauspieler Sky du Mont an, der zuvor 16 Jahre lang das Gesicht der Werbekampagne war. Ab dem 13. März sind beide gemeinsam in einem TV-Spot zu sehen.

Die „Edlen Tropfen in Nuss“ sind ein Klassiker unter den Alkoholpralinen. Bereits 1966 kam die heute vom Bergisch Gladbacher Unternehmen Ludwig Schokolade unter dem Markennamen Trumpf hergestellte Spezialität erstmals auf den Markt. Nun bekommen die „Edlen Tropfen in Nuss“ einen neuen Markenbotschafter. Wie Ludwig Schokolade bekannt gab, wird Roland Trettl künftig als Gesicht der Werbekampagne auftreten.

Der Spitzenkoch und Bestseller-Autor, der u.a. auch als Gastgeber der TV-Datingshows „First Dates“ und „First Dates Hotel“ bekannt ist, tritt damit in prominente Fußstapfen. In den vergangenen 16 Jahren warb Schauspieler Sky du Mont als Gentleman-Genießer für die Schoko-Nuss-Pralinen, die in unterschiedlichen Alkohol-Geschmacksrichtungen und zudem in saisonalen Sondereditionen produziert werden.

Die Übergabe des Markenbotschafter-Staffelstabs erfolgt nun in angemessen stilvoller Manier: Ab Montag, den 13. März werden Roland Trettl und Sky du Mont gemeinsam in einem neuen TV-Werbespot für „Edle Tropfen in Nuss“ zu sehen sein. Ab 2024, so heißt es in der Mitteilung von Ludwig Schokolade, werde Trettl dann als alleiniges Testimonial in Erscheinung treten.

„Ein echter Klassiker und doch immer wieder überraschend innovativ. Da kann ich einfach nicht widerstehen“, sagt der Starkoch und Entertainer über den Pralinen-Klassiker. „Sky du Mont und ,Edle Tropfen in Nuss‘, das hat Klasse“, findet Trettl. „Daher freue ich mich umso mehr, zusammen mit beiden in der diesjährigen TV-Kampagne als neuer Genussbotschafter aufzutreten.“

Tags: , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere