Serie Klarmachen zum Auslaufen: Am 23. September gibt’s bei Sky die offenbar letzten neuen Folgen von „Das Boot“. Die Hauptrollen in der vierten Staffel der mehrfach ausgezeichneten Serie spielen Franz Dinda, Rick Okon und Rosalie Thomass. (Foto: Sky Deutschland/Bavaria Fiction)

8. August, 2023

0

„Das Boot“ sticht im September wieder in See

Klarmachen zum Auslaufen: Am 23. September gibt’s bei Sky die offenbar letzten neuen Folgen von „Das Boot“. Die Hauptrollen in der vierten Staffel der mehrfach ausgezeichneten Serie spielen Franz Dinda, Rick Okon und Rosalie Thomass.

Ende Juni teilte Sky-Deutschland-Chef Devesh Raj in einem internen Schreiben mit, dass sein Haus künftig nicht mehr in eigenproduzierte Fiction investieren werde. Hohe Kosten und stetig wachsende Konkurrenz machten diesen Bereich des Geschäfts offenbar zu schwierig. Man sei jedoch entschlossen, die derzeit in Produktion befindlichen Projekte abzuschließen. Eine fünfte Staffel von „Babylon Berlin“ kann man vor diesem Hintergrund wohl vergessen. Aktuelle Produktionen sollten allerdings fertiggestellt werden, bevor auch hier der Stecker gezogen wird. Das heißt konkret: Die seit Juli 2022 laufenden Arbeiten an der dystopischen Serie „Helgoland 513“ werden abgeschlossen und auch eine vierte Staffel der gemeinsam mit Bavaria Fiction produzierten Serie „Das Boot“ wird ausgestrahlt.

Für „Das Boot“ gab’s bislang viel Lob, auch international, und zwei Mal den Deutschen Fernsehpreis. Heute nun veröffentlichte Sky einen ersten Trailer zur vierten Staffel und den Starttermin: Die sechs neuen Folgen sind ab 23. September, samstags ab 20:15 Uhr in Doppelfolgen auf Sky One zu sehen. Überdies steht die komplette Staffel über Sky Q und auf dem Streamingdienst WOW auf Abruf bereit.

Als Schauspieler an Bord sind einmal mehr u.a. Rick Okon als Kapitänleutnant Klaus Hoffmann, Franz Dinda als Oberleutnant Robert Ehrenberg und Anna Schudt als Bettina Gruber. Neu hinzu kommen beispielsweise Rosalie Thomass als Hoffmanns Schwester Hannie sowie Wilson Gonzalez Ochsenknecht und Lara Mandoki. Die Regie übernahm in allen sechs Episoden Dennis Gansel („Die Welle“).

Inhaltlich verlagert sich das Geschehen ins Mittelmeer. Der brutale U-Boot-Krieg spitzt sich zu, während in Berlin Intrigen gesponnen werden. Zudem wächst innerhalb der Marine der Widerstand gegen die Nazis. Klaus Hoffmann (Rick Okon) ist inzwischen von Portugal ins Deutsche Reich zurückgekehrt und reist in geheimer Mission nach Neapel, um als Kommandant eines U-Boots den Verlauf des Krieges doch noch zu verändern. Seine Schwester Hannie (Rosalie Thomass) will derweil Kriegswaisen helfen und deckt dabei infame Machenschaften des NS-Reiches auf.

Tags: , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere