Show Matze Knop überraschte „Immer wieder sonntags“-Gastgeber Stefan Mross beim gestrigen Staffelfinale. Als Doppelgänger sorgte der Comedian und Parodist für einen gelungenen Saisonabschluss. Die Show verbuchte einen stattlichen Marktanteil von 16,4 Prozent. (Foto: Lisa Rothländer)

28. August, 2023

0

„Immer wieder sonntags“ mit Matze Mross

Matze Knop überraschte „Immer wieder sonntags“-Gastgeber Stefan Mross beim gestrigen Staffelfinale. Als Doppelgänger sorgte der Comedian und Parodist für einen gelungenen Saisonabschluss. Die Show verbuchte einen stattlichen Marktanteil von 16,4 Prozent.

Es gibt Paare, die kurz nach der Geburt getrennt wurden. Am gestrigen Sonntag hatten viele den Eindruck, genau das sei Matze Knop und Stefan Mross passiert. Denn zum Saisonfinale der Show „Immer wieder sonntags“ erlebte Gastgeber Mross sein blaues (Westen-)Wunder: Insgesamt 1,47 Millionen Zuschauer an den Bildschirmen, die dem Ersten einen Marktanteil von 16,4 Prozent bescherten, wurden Zeuge, wie der sichtlich völlig überraschte Stefan Mross plötzlich seinem Spiegelbild gegenüberstand.

Comedian Matze Knop hatte sich auf die Bühne in Rust geschlichen und sich vorher so hergerichtet, dass er als Doppelgänger des Moderators auftrumpfen konnte. Mit der Knop eigenen Spielfreude lockte er Mross in einem spontanen Interview aus der Reserve.

Zuvor hatte Stefan Mross völlig ahnungslos einen ganz anderen Programmpunkt angekündigt. Und dann tauchte plötzlich Matze Knop auf. Er finde es einigermaßen in Ordnung, dass die Redaktion ihm einen Zwillingsbruder geschenkt habe, so der überrumpelte „Immer wieder sonntags“-Gastgeber. „Da machen wir nächstes Jahr die Hälfte der Sendung, da können wir uns abwechseln“, so Mross. Im Übrigen habe er so viel Spaß an „Immer wieder sonntags“, weil er immer wieder überrascht werde und ganz einfach das beste Publikum, der Welt habe.

Die anwesenden Künstler, darunter u.a. Beatrice Egli, Patrick Lindner, Lucas Cordalis & Joelina Drews, Eloy de Jong und Joey Heindle, bedankten sich für eine tolle Saison. Bevor „Immer wieder sonntags“ nun endgültig in die – das Wort wirkt verfrüht, aber es wird in diesem Zusammenhang benutzt – Winterpause geht, gibt’s am kommenden Sonntag um 10:03 Uhr eine Best-of-Ausgabe der diesjährigen Staffel.

Die entsprechende Sonntagvormittagsshow im ZDF ist ähnlich erfolgreich: So erreichte der „Fernsehgarten“ mit Andrea Kiewel am gestrigen 27. August sogar 1,79 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer und damit einen Marktanteil von 17,1 Prozent. Das Format im Zweiten läuft ab jetzt noch drei Mal. Die letzte Ausgabe in diesem Jahr gibt’s am 17. September. Matze ist im „Fernsehgarten“ übrigens ebenso ein gern gesehener Gast. Ob er zum Saisonfinale als Andrea Kiewel aufläuft?

Tags: , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere