Comedy Matze Knop wollte Meer: Und dieser Wunsch wurde erfüllt. Die kleine Sommertour des Entertainers an Nord- und Ostsee war restlos ausverkauft. Nach dem Finale in Wyk auf Föhr geht’s Ende September auf dem Festland weiter. Dann läuft wieder die „Mut zur Lücke“-Tour. (Foto: smalltalk/Rothländer)

21. August, 2023

0

Matze Knop: Wilde Sommershows ein voller Erfolg

Matze Knop wollte Meer: Und dieser Wunsch wurde erfüllt. Die kleine Sommertour des Entertainers an Nord- und Ostsee war restlos ausverkauft. Nach dem Finale in Wyk auf Föhr geht’s Ende September auf dem Festland weiter. Dann läuft wieder die „Mut zur Lücke“-Tour.

„Komm ein bisschen mit nach Italien, komm ein bisschen mit ans blaue Meer“, sang einst Caterina Valente. Das ist Jahrzehnte her, die Italien-Begeisterung der Deutschen hielt aber auch Jahrzehnte lang an. Eigentlich ist sie ungebrochen – doch besonders in diesem Sommer melden die anwesenden Urlauber in die Heimat: Auf dem Teutonengrill und auch sonst wo in Bella Italia ist es ein bisschen zu heiß. Die Folge: An den deutschen Küsten, wo erhöhte Temperaturen weniger zuschlagen als am Mittelmeer, herrscht erhöhte Urlauberdichte.

Einige Kurgäste an der Küste dürften in den letzten Tagen nicht nur Glück mit dem Wetter, sondern auch jede Menge Spaß mit Matze Knop gehabt haben. Der Comedian war nämlich in der vergangenen Woche mit seinen „Wilden Sommershows“ im hohen Norden auf Kurz-Tournee. Knop hatte eigens ein Best-of-Programm zusammengestellt. Los ging’s in Bruchhausen-Vilsen bei Bremen. Es folgten Gastspiele in den Ostseebädern Hohwacht, Heiligenhafen und Timmendorfer Strand. Am gestrigen Sonntag, den 20. August gab’s das Finale in Wyk auf der Nordseeinsel Föhr. Und: Es war buchstäblich ein voller Erfolg. Alle Shows waren restlos ausverkauft.

„Dass die Sommershows so wild wurden, hätte ich nicht gedacht“, bekannte Matze Knop gegenüber smalltalk. „Das schreit definitiv nach einer Fortsetzung im nächsten Sommer. Jetzt geht es aber erst mal weiter mit ‚Mut zur Lücke‘ und darauf freue ich mich auch.“

Frei nach Sepp Herberger heißt es bei Matze Knop nämlich: Nach der Tournee ist vor der Tournee. Ab 28. September geht’s weiter mit dem aktuellen Bühnenprogramm „Mut zur Lücke“. Nach der ersten Show in Wetzlar folgen bis Ende des Jahres u.a. Mainz, Böblingen, Leer, Eisenhüttenstadt und Lübeck. Auch für 2024 sind bereits zahlreiche Auftritte gebucht.

Tags: , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere