Sport Am 20. August fand in Dortmund die jährliche NRW-Straßenlaufmeisterschaft statt. Auch Moderator Sven Lorig stellte sich gemeinsam mit seinem Team des LAZ Sieg-Rhein dem Zehn-Kilometer-Lauf durch die Ruhrmetropole und durfte sich am Ende über die Vize-Meisterschaft freuen. (Foto: Instagram/Sven Lorig)

21. August, 2023

0

Läuft bei Sven Lorig: Im Team zur Medaille

Am 20. August fand in Dortmund die jährliche NRW-Straßenlaufmeisterschaft statt. Auch Moderator Sven Lorig stellte sich gemeinsam mit seinem Team des LAZ Sieg-Rhein dem Zehn-Kilometer-Lauf durch die Ruhrmetropole und durfte sich am Ende über die Vize-Meisterschaft freuen.

Sven Lorigs große Leidenschaft ist das Laufen. Das machte der „MOMA“-Moderator nicht zuletzt durch sein Buch „Lässig laufen: warum Fitness keine Folter braucht“ ein für alle Mal klar. Wie ambitioniert er die Sache angeht, hat der Rheinländer nun am vergangenen Sonntag, den 20. August einmal mehr unter Beweis gestellt. Gemeinsam mit seinem Verein LAZ Sieg-Rhein ging es im Zehn-Kilometer-Lauf quer durch Dortmund-Hörde. Ziel der Gruppe: Bei der NRW-Straßenlaufmeisterschaft als Team eine der begehrten Medaillen zu erlaufen. Und genau ist auch geglückt. Im Team der Altersgruppe der 50- bis 55-Jährigen gelang es dem Trio um Lorig, sich den Vizetitel der NRW-Meisterschaft zu sichern.

Lorig selbst postete auf seiner Instagram-Seite: „Bähm – Silber! NRW-Vizemeister über 10 km Mannschaft AK. Das Team Cinquanta hat zugeschlagen.“ Auch seine Teamkollegen Henning Zur Nieden und Guido Sander freuen sich über die gemeinsame Spitzenleistung. Sander schreibt auf Instagram: „Wir haben uns selbst übertroffen und dabei den NRW-Vize-Meisterschaftstitel über 10 km in unserer AK geholt. Auf den Bildern ist zu sehen, dass wir wie Löwen gekämpft und danach uns wie Bubis gefreut haben.“

Das nächste Ziel der Gruppe ist nun die Deutsche Marathon-Meisterschaft. Und die lässt auch nicht lange auf sich warten. Im Rahmen des Generali Köln-Marathons geht‘s nämlich schon am 1. Oktober in der Domstadt los. Für die José Carreras Stiftung tritt Sven Lorig auch kurz zuvor am 3. September zu einer Staffel in Münster an.

Tags: , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere