Musik Ab dem 14. September wird Baden-Baden wieder für drei volle Tage zur New Pop City. Das SWR3 Musik-Festival startet am Freitag mit dem Auftritt von Singer-Songwriter Kamrad und endet am Samstagabend mit der großen „New Pop Cupra DJ Night“. (Foto: smalltalk)

14. September, 2023

0

SWR3 New Pop Festival: Baden-Baden wird zur Pop-Hauptstadt

Ab dem 14. September wird Baden-Baden wieder für drei volle Tage zur New Pop City. Das SWR3 Musik-Festival startet am Donnerstag mit dem Auftritt von Singer-Songwriter Kamrad und endet am Samstagabend mit der großen „New Pop Cupra DJ Night“.

In Baden-Baden spielt ab dem heutigen 14. September wieder die Musik. Bis in die Nacht von Samstag auf Sonntag wird die baden-württembergische Kurstadt zur Bühne für nationale und internationale Newcomer der Popmusik. Zum vollgepackten Line-up des SWR3 New Pop Festivals gehören u.a. Stars wie Loi, Mayberg, Mimi Webb, die Indie-Rock-Band Only the Poets und James Arthur. Den Festival-Auftakt macht heute Nachmittag der Singer-Songwriter Kamrad, der mit seinen Hits „I Believe“ und „Feel Alive“ im vergangenen Jahr in den deutschen Charts durchstartete.

Zum ersten Mal gibt‘s dieses Jahr das „Homecoming“-Konzert. Hier treten genau die Künstler auf, die einen besonderen Moment ihrer Musikkarriere mit dem SWR3 New Pop Festival verbinden. Den Start macht in diesem Jahr der irische Singer-Songwriter Dermot Kennedy. Als er 2019 in Baden-Baden auftrat, hatte er seinen allerersten Welthit im Gepäck: Mit „Power Over Me“ wurde er quasi über Nacht bekannt. Mittlerweile ist Kennedy aus den Charts kaum mehr wegzudenken. Erst kürzlich spielte der Ire im legendären Madison Square Garden in New York vor über 20.000 Zuschauern.

Ein weiteres Highlight des diesjährigen Festival-Geschehens ist die große „New Pop Cupra DJ Night“. Zum krönenden Abschluss des Events legen im Baden-Badener Kurhaus ab 22:30 Uhr zahlreiche DJs auf. Als Haupt-Act performen das Berliner Dance-Pop-Duo Twocolors und DJane LariLuke.

Wer keine Karte für das Festival bekommen hat, kann alle Konzerte im Video-Livestream bei „SWR3 New Pop TV“ auf SWR3.de verfolgen. Zwischen den einzelnen Shows gibt‘s weitere Festival-Highlights und Interviews, die SWR3-Moderator Constantin Zöller mit den New-Pop-Stars führt. Auch im SWR3-Radio gibt’s während des Festival-Wochenendes Live-Ausschnitte, Konzert-Berichte, Interviews mit den Stars und Reportagen rund um das Event.

Tags: , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere