Festival Noch in dieser Woche beginnt der Ticketverkauf für die 28. Ausgabe des SWR3 New Pop Festival, das vom 14. bis 16. September in Baden-Baden stattfindet. Als Rückkehrer tritt der mittlerweile weltbekannte irische Singer-Songwriter Dermot Kennedy auf. (Foto: SWR/Lola & Pani)

3. Juli, 2023

0

SWR3 New Pop Festival: Festspielhaus statt Madison Square Garden

Noch in dieser Woche beginnt der Ticketverkauf für die 28. Ausgabe des SWR3 New Pop Festival, das vom 14. bis 16. September in Baden-Baden stattfindet. Als Rückkehrer tritt der mittlerweile weltbekannte irische Singer-Songwriter Dermot Kennedy auf.

Mehr als 40.000 Fans feierten im vergangenen Jahr beim SWR3 New Pop Festival die Rückkehr zum vollen Umfang des beliebten und auch international renommierten Newcomer-Events in der Kurmetropole Baden-Baden. Nun läuft der Vorverkauf für die mittlerweile 28. Ausgabe des SWR3 New Pop Festivals an. Ab Donnerstag, den 6. Juli sind die Tickets über die Webseite SWR3service.de erhältlich.

Das Festival findet vom 14. bis 16. September an den üblichen Spielorten in Baden-Baden statt. „Immer wieder bekomme ich von Musikern und deren Management gesagt, wie gern sie sich an das Festival und das besondere Ambiente erinnern“, sagt SWR3-Musik- und Festivalchef Gregor Friedel. „Die Künstler sind oft tief beeindruckt von den Spielstätten. Im Theater, Kurhaus oder Festspielhaus zu spielen, ist eben etwas anderes als in einer Mehrzweckhalle.“

Heutige Superstars wie Ed Sheeran, Dua Lipa, Bruno Mars oder Alanis Morissette standen in den Anfangstagen ihrer Karrieren beim SWR3 New Pop Festival auf der Bühne. Auch der irische Singer-Songwriter Dermot Kennedy, der 2019 als Newcomer in Baden-Baden auftrat, hat mittlerweile den Sprung weit nach oben geschafft. So füllte er gerade erst als Headliner den legendären Madison Square Garden in New York. Nun kehrt er im Rahmen des New Pop Festivals 2023 für ein Sonderkonzert am 16. September ins Festspielhaus zurück.

Zur Eröffnung des Newcomer-Events tritt am 14. September der Singer-Songwriter Kamrad aus dem nordrhein-westfälischen Velbert im Baden-Badener Kurhaus auf. Weitere deutsche Acts beim diesjährigen SWR3 New Pop Festival sind die Mannheimerin Loi und der in Leipzig lebende Luis Raue alias Mayberg. Aus Großbritannien reisen u.a. die Popsängerin Mimi Webb und die Indie-Rock-Band Only the Poets an. Auch der Ire Cian Ducrot, der bereits im Vorprogramm von Ed Sheeran auf Tour war, ist im Line-up vertreten.

Neuer Mitveranstalter und Autopartner des SWR New Pop Festivals ist die von der VW-Tochter Seat hergestellte Marke Cupra. Laut SWR-Mitteilung kooperiert Cupra mit dem Musikmanager Stefan Dabruck (u.a. Robin Schulz, Alle Farben) und dessen Firma SDM. Seit Jahren arbeite der Autohersteller mit jungen Musiktalenten zusammen und ermögliche ihnen u.a. die Arbeit im professionellen Tonstudio „Cupra Music Labs“. In Baden-Baden ist der neue Partner auch im Titel der großen Samstagnacht-Party im Kurhaus vertreten: Bei der „SWR3 New Pop Festival Cupra DJ Night“ stehen u.a. DJ-Sets von Twocolors („Lovefool“) und Lari Luke auf dem Programm.

Tags: , , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere