Podcast Bevor Dr. Carola Holzner alias Doc Caro ab dem 4. Oktober für Vox im Einsatz ist, startet die Notfallmedizinerin bereits am heutigen 19. September mit ihrem neuen Podcast bei RTL+. Unterstützung bekommt sie dabei von ihrer besten Freundin und Hebamme Kerstin. (Foto: RTL)

19. September, 2023

0

„Doc Caro – Der Podcast“: Auftaktfolge jetzt bei RTL+

Bevor Dr. Carola Holzner alias Doc Caro ab dem 4. Oktober für Vox im Einsatz ist, startet die Notfallmedizinerin bereits am heutigen 19. September mit ihrem neuen Podcast bei RTL+. Unterstützung bekommt sie dabei von ihrer besten Freundin und Hebamme Kerstin.

Im kommenden Monat feiert Dr. Carola Holzner die Premiere ihrer neuen Dokureihe „Doc Caro – Jedes Leben zählt“ bei Vox. Um die Wartezeit bis dahin zu verkürzen, geht’s für die Notfallmedizinerin bereits am heutigen 19. September mit einem neuen Projekt los. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin, der Hebamme Kerstin, spricht sie in „Doc Caro – Der Podcast“ über den täglichen Klinikwahnsinn, Herausforderungen als Mutter und Ärztin und natürlich über die besondere Freundschaft zu Kerstin.

Und genau dort setzt die Auftaktfolge ein, die seit heute bei RTL+ kostenlos zum Abruf steht. Das Duo gewährt den Hörerinnen und Hörern einen persönlichen Einblick in ihre aufregende Kennlerngeschichte im Krankenhaus. „Wir kennen uns vor der Arbeit. Da haben wir uns vor 13 Jahren kennengelernt“, erzählt Doc Caro. „Ich glaube, es war mein erster Nachtdienst als Anästhesistin im Kreißsaal. Ich war völlig aufgeregt und dann sehe ich da Kerstin mit Kaffee stehen. Ich habe mich so gefreut und nur gedacht: ‚Es ist ja gar nicht so schlimm, wie alle immer sagen‘.“ Seither sind die beiden Frauen unzertrennlich.

Während Doc Caro täglich in der Notaufnahme Leben rettet und sich den stressigen und anspruchsvollen Herausforderungen einer Notärztin stellt, zieht sie in der ersten Podcast-Episode interessante Vergleiche zwischen dem Geschehen im Schockraum der Notaufnahme und ihrem eigenen Küchenchaos. Auf humorvolle Weise wird dabei beleuchtet, was geschieht, wenn Doc Caro mal nicht alles unter Kontrolle hat.

Neben den Hauptfolgen des Podcasts meldet sich Doc Caro auch jede zweite Woche mit einer Mini-Ausgabe zu Wort. In den kurzen persönlichen Sprachnachrichten teilt sie persönliche Eindrücke direkt aus der Notaufnahme und gewährt einen Einblick in ihren aufregenden Alltag. Seit dem 19. September ist „Doc Caro – Der Podcast“ kostenlos auf RTL+ verfügbar und ab dem 3. Oktober auf allen gängigen Podcast-Plattformen.

Tags: , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere