Gesundheit Die neue Doku-Reihe „Doc Caro – Jedes Leben zählt“ mit Dr. Carola Holzner geht am 4. Oktober bei Vox an den Start. Darin zeigt die Notfallmedizinerin einmal mehr, dass sie bei Patientinnen und Patienten aller Altersklassen stets den richtigen Ton trifft. (Foto: RTL)

4. Oktober, 2023

0

Vox: Rettungseinsatz für Doc Caro in ihrer Heimatstadt

Die neue Doku-Reihe „Doc Caro – Jedes Leben zählt“ mit Dr. Carola Holzner geht am 4. Oktober bei Vox an den Start. Darin zeigt die Notfallmedizinerin einmal mehr, dass sie bei Patientinnen und Patienten aller Altersklassen stets den richtigen Ton trifft.

Die Notfallmedizinerin und Bestsellerautorin Dr. Carola Holzner startet ab dem heutigen Mittwoch, den 4. Oktober mit ihrer neuen Doku-Reihe im TV durch. Ab 20:15 Uhr strahlt Vox die erste von zunächst insgesamt sechs Episoden von „Doc Caro – Jedes Leben zählt“ aus. Holzner gibt darin Einblicke in ihren spannenden und höchst abwechslungsreichen Klinikalltag. Dabei geht’s auch um die vielfältigen Geschichten der Patientinnen und Patienten, die Doc Caro als Notfallmedizinerin betreut.

In der heutigen Auftaktfolge ist die leidenschaftliche Ärztin bei einem Rettungseinsatz in ihrer Heimatstadt Mülheim an der Ruhr unterwegs. Holzner wird dabei hautnah mit den traurigen Lebensumständen vereinsamter Stadtmenschen konfrontiert, deren Leiden oft niemand mehr mitbekommt, bis es fast für jede Hilfe zu spät ist.

Zurück in der Klinik kämpft Doc Caro um das Leben eines Witwers, auf den zu Hause seine drei kleinen Kinder warten – ein Fall, der der zweifachen Mutter besonders unter die Haut geht. Dies gilt auch für die Geschichte eines Schülers, der verletzt in Caros Notaufnahme eintrifft. Schnell spürt die empathische Notärztin, dass hier nicht bloß ein Unfall vorliegt. Wurde dem Jungen die Verletzung vielleicht sogar absichtlich zugefügt?

Außerdem hat sich eine Frau beim Wandern im Grünen verletzt und leidet unter schlimmen Schmerzen. Doch ehe Holzner und die erfahrene Crew des Rettungshubschraubers „Christoph 1“ mit der Versorgung beginnen können, muss die Patientin im unwegsamen und weitläufigen Waldgelände erst einmal gefunden werden.

Parallel zur heutigen Premiere der Vox-Dokureihe mit Dr. Carola Holzner ist bei RTL+ auch eine neue Ausgabe des Audio-Formats „Doc Caro – Der Podcast“ abrufbar, das die Medizinerin mit ihrer besten Freundin, der Hebamme Kerstin, gestaltet. Diesmal steht das ganz unter dem Titel: „Ich bin schlimmer als der Duracell-Hase“.

Tags: , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere