Serie RTLzwei hat „X-Factor – Das Unfassbare“ erfolgreich reaktiviert. Eine neue Staffel mit acht Folgen steht in den Startlöchern. Bereits am 29. Oktober läuft die vorgezogene Auftaktepisode mit u.a. Hollywood-Star Danny Trejo. Damit feiert der Sender das 25. Jubiläum der Mystery-Serie. (Foto: RTLzwei/WB Television/Superama)

10. Oktober, 2023

0

RTLzwei feiert 25. Jubiläum von „X-Factor – Das Unfassbare“

RTLzwei hat „X-Factor – Das Unfassbare“ erfolgreich reaktiviert. Eine neue Staffel mit acht Folgen steht in den Startlöchern. Bereits am 29. Oktober läuft die vorgezogene Auftaktepisode mit u.a. Hollywood-Star Danny Trejo. Damit feiert der Sender das 25. Jubiläum der Mystery-Serie.

Ende der 1990er Jahre feierte RTLzwei mit der US-amerikanischen Mystery-Anthologieserie „X-Factor – Das Unfassbare“ erste Erfolge. Nach längerer Pause hat der deutsche Privatsender das ursprünglich im Auftrag von Fox produzierte Format selbst reaktiviert. Schon im Herbst 2022 und im Frühjahr 2023 gab es neue Folgen von „X-Factor – Das Unfassbare“ zu sehen, die die Münchener W&B Television in Zusammenarbeit mit Superama Film für RTLzwei produziert hatte.

Nun steht eine weitere Staffel mit acht neuen Episoden an, für die unter Federführung der beiden genannten Produktionsfirmen wieder in den USA gedreht wurde. Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums von „X-Factor – Das Unfassbare“, das erstmals am 4. November 1998 bei RTLzwei lief, wird die Auftaktfolge dieser neuen Staffel laut Mitteilung des Senders als vorgezogenes Event am Sonntag, den 29. Oktober um 20:15 Uhr ausgestrahlt.

Zur Feier des Tages gibt’s eine prominente Besetzung. So wirkt in der Geschichte „Der Fleischregen von Kentucky“ Hollywood-Star Danny Trejo („Machete“, „Breaking Bad“) mit. Er spielt einen Sheriff, der aufklären muss, was genau mit einem Bullen geschehen ist, der zunächst spurlos verschwand und dann meilenweit entfernt auf brutale Art und Weise erlegt aufgefunden wurde. Auch der u.a. aus der „Hobbit“-Filmreihe bekannte neuseeländische Schauspieler Manu Bennett hat einen Auftritt in der Jubiläumsfolge von „X-Factor – Das Unfassbare“. Er wird als Rezeptionist im „Hotel des Grauens“ Zeuge des rätselhaften Verschwindens einer Frau.

Wie gewohnt besteht auch diese Folge von „X-Factor – Das Unfassbare“ aus insgesamt fünf kurzen Stories, in denen sich alles um parapsychologische Phänomene dreht. Natürlich ist auch Kult-Moderator Jonathan Frakes wieder mit an Bord. Er verrät am Ende der Episode, welche der gezeigten Geschichten wahr sind und welche von den Drehbuchautoren frei erfunden wurden.

Tags: , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere