Food Die zweite Doppelfolge von Staffel 3 des MagentaTV Originals führt Tim Raue in die Metropole Tokio und auf die „Insel der Hundertjährigen“ Okinawa. Zu sehen ist sie seit dem 12. Oktober in voller Länge in der Megathek. (Foto: MagentaTV)

12. Oktober, 2023

0

MagentaTV: „Herr Raue“ zu Gast im Land der aufgehenden Sonne

Die zweite Doppelfolge von Staffel 3 des MagentaTV Originals „Herr Raue reist! So schmeckt die Welt“ führt Tim Raue in die Metropole Tokio und auf die „Insel der Hundertjährigen“ Okinawa. Zu sehen ist die Japan-Episode seit dem 12. Oktober in der Megathek.

Der Berliner Zwei-Sterne-Koch Tim Raue setzt seine kulinarische Entdeckungsreise um die Welt fort und steuert im Rahmen der dritten Staffel des MagentaTV Originals „Herr Raue reist“ den Inselstaat Japan an. In der neuen Folge besucht Raue zwei höchst unterschiedliche Orte im Land der aufgehenden Sonne: zunächst geht es nach Okinawa, auch bekannt als „Insel der Hundertjährigen“, gefolgt von einem aufregenden Abstecher in die Megacity Tokio.

Der Berliner Zwei-Sterne-Koch betont von Beginn an, dass er zu seinen Reisezielen einen ganz besonderen Bezug hat. „Japan war für mich einer der Haupteinflüsse für meine Kulinarik“, sagt er. „Japan hat einen unglaublichen Hang zum perfekten Lebensmittel. Die Wertschätzung, die hier ein Stück Fisch, ein Gemüse oder ein Stück Wagyū Beef hat, das kann man nicht mit dem vergleichen, wie wir in Deutschland mit Lebensmitteln umgehen. Das hat alles sehr viel mit Respekt, sehr viel mit Gleichklang zu tun.“

Okinawa ist eine Inselgruppe, die für ihre außergewöhnlich hohe Lebenserwartung bekannt ist. Hier erkundet Raue die gesunde Ernährung und probiert lokale Delikatessen wie Miso-Suppe und Papaya-Salat. In Tokio angekommen, erkundet Raue die Höhepunkte der Sterneküche und den modernen Lifestyle der Stadt. Von exquisiten Tempura-Gerichten bis hin zu kunstvoll zubereitetem Sushi erlebt er die Vielfalt der japanischen Gastronomie.

Während seiner Reise hält Raue seine Eindrücke fest, die er nach seiner Rückkehr in ein exklusives Vier-Gang-Menü verwandelt. Er lässt sich dabei von den kulinarischen Erlebnissen inspirieren, um ein einzigartiges Geschmackserlebnis zu kreieren. Unterstützt wird er dabei von prominentem Besuch: Der ehemalige Fußball-Weltmeister Pierre Littbarski, der eine enge Verbindung zu Japan hat, ist Gast bei der Verkostung und taucht gemeinsam mit Raue in die Welt der japanischen Küche ein. Zu sehen gibt’s die neue Ausgabe von „Herr Raue reist“ in voller Länge in der Megathek von MagentaTV.

Tags: , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere