Talkshow Das bewährte Gastgeber-Duo Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt führt am 13. Oktober durch eine verlängerte Ausgabe der „NDR Talk Show“, die damit zum 1000. Mal auf Sendung geht. U.a. feiern Günther Jauch, Ina Müller, Tim Mälzer und Florian David Fitz mit. (Foto: NDR)

13. Oktober, 2023

0

„NDR Talk Show“: Extra lange Ausgabe zum 1000. Jubiläum

Das bewährte Gastgeber-Duo Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt führt am 13. Oktober durch eine verlängerte Ausgabe der „NDR Talk Show“, die damit zum 1000. Mal auf Sendung geht. U.a. feiern Günther Jauch, Ina Müller, Tim Mälzer und Florian David Fitz mit.

Die neue Ausgabe der „NDR Talk Show“, die am heutigen Freitag, den 13. Oktober ab 22:00 Uhr im NDR Fernsehen ausgestrahlt wird, ist eine ganz besondere: Das 1979 gestartete Format geht damit zum 1000. Mal auf Sendung. Zur Feier des Tages spendiert der Sender dem Moderations-Duo Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt eine Extraportion Sendezeit: Die für gewöhnlich zweistündige „NDR Talk Show“ dauert heute rund 40 Minuten länger.

Zum Jubiläum der traditionsreichen Gesprächssendung zog der Sender eine überaus positive Bilant. Demnach werde die parallele Erstausstrahlung der Talkshow im NDR und HR Fernsehen regelmäßig bundesweit von mehr als einer Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern verfolgt. Von Januar bis September 2023 seien rund 3,6 Millionen Abrufe in der ARD-Mediathek verzeichnet worden. NDR Intendant Joachim Knuth sieht die „NDR Talk Show“ als „eine große Wundertüte“ der Fernsehunterhaltung. „Es freut mich, dass diese Sendung für viele Zuschauerinnen und Zuschauer nach wie vor ein fester Bestandteil der Fernsehwoche ist. Ihr Erfolgsgeheimnis liegt in ihrer Wandlungsfähigkeit“, führt er aus. „Der ,NDR Talk Show‘ ist es gelungen, sich in den mehr als 40 Jahren immer wieder neu zu erfinden und interessant zu bleiben.“

Die beiden heutigen Gastgeber Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt, die aktuell im Wechsel mit dem Duo Bettina Tietjen/Johannes Wimmer moderieren, sind selbst schon Urgesteine der „NDR Talk Show“. Anfang 2008 hatten sie ihren ersten gemeinsamen Auftritt. Für Schöneberger ist es heute die 350. Ausgabe als Moderatorin, Meyer-Burckhardt kommt sogar schon auf 517 Einsätze. Vor ihrer eigenen Talkshow nehmen die beiden heute übrigens noch auf der „anderen Seite“ Platz und sind ab 18:45 Uhr Gesprächsgäste im NDR-Magazin „Das!“.

Am späteren Abend kommen dann prominente Gäste zur langen Jubiläumsausgabe der „NDR Talk Show“. Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt begrüßen den „Wer wird Millionär?“-Quizmaster Günther Jauch, die Entertainerin Ina Müller und den TV-Koch Tim Mälzer. Auch die Schauspieler Florian David Fitz und Christoph Maria Herbst sowie die Comedians Carolin Kebekus und Mario Barth nehmen an der Gesprächsrunde in Hamburg teil, ebenso wie die Artistin Lili Paul-Roncalli, der Arzt Dr. Martin Buchholz und der Popmusiker Bosse.

Tags: , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere