21. November, 2023
0„The Taste“: Nelson Müller kehrt als Gastjuror zurück
Moderatorin Angelina Kirsch begrüßt am 22. November Sternekoch Nelson Müller als Gastjuror in der Sat.1-Show „The Taste“. In der Staffel zuvor hatte Müller selbst noch als Coach den Platz von Frank Rosin eingenommen. Nun stellt er den Teams Aufgaben unter dem Motto „Deutsche Küche“.
Der Löffel-Wettkampf spitzt sich zu. Staffel 12 der Sat.1-Kochshow „The Taste“ geht am morgigen Mittwoch, den 22. November um 20:15 Uhr bereits in die fünfte Runde. Nicht mehr dabei ist Köchin Kea aus Ergoldsbach, die in der vergangenen Woche im bayerisch-türkisch geprägten Show-Durchgang scheiterte. Nun geht’s mit zwölf verbliebenen Kandidatinnen und Kandidaten weiter.
Aktuell ist dabei das „Team Grün“ von Coach Alexander Kumptner zahlenmäßig am besten aufgestellt. Der Wiener Starkoch geht mit vier Schützlingen in die neue „The Taste“-Woche. Seine Kollegen Alexander Herrmann („Team Gelb“) und Tim Raue („Team Rot“) coachen jeweils ein dreiköpfiges Kandidaten-Ensemble, während Frank Rosin („Team Blau“) mit einem Duo ins Rennen geht.
Der ehemalige Profikoch Daniel: lobt dabei die besondere Atmosphäre: „Im Team Blau läuft er sehr ruhig, sehr harmonisch, sehr liebevoll untereinander ab.“ Nanu. Sollte der auch aus seiner Doku-Soap „Rosins Restaurants“ (Kabel Eins) als durchaus strenger Lehrmeister bekannte Rosin plötzlich milde geworden sein? Nicht wirklich, denn Daniel darf sich beim Zubereiten eine liebevolle Standpauke des Sternekochs anhören: „Guck‘ mal, wie Du anrichtest. Das sieht ja aus wie ein Scheiterhaufen:“
Als Rosin in der elften Staffel eine Pause als Coach eingelegt hatte, war sein Kollege Nelson Müller bei „The Taste“ eingesprungen. Morgen nun kehrt der in Essen ansässige Sternekoch als Gastjuror in die Sat.1-Show zurück. Das Motto von Müllers kulinarischen Aufgaben lautet: „Deutsche Küche“. Per Losverfahren wird entschieden, welches Team zu welcher Region Genusslöffel kreieren soll. Gerichte aus Nord-, Süd-, Ost- und Westdeutschland sind gefordert. Dabei stehen Klassiker wie Käsespätzle oder Backfisch hoch im Kurs. Im anschließend Solokochen geht‘s dann um heimische Zutaten wie Äpfel, Zwiebeln und Kartoffeln.