Food Frühes Comeback für „The Taste“. Mit den Coaches Alexander Kumptner, Nelson Müller, Tim Raue und Alexander Herrmann startet die erfolgreiche Sat.1-Kochshow in ihre elfte Staffel. Anders als in den Vorjahren geht’s nicht im Spätsommer los, sondern bereits am 3. Mai. (Foto: Sat.1/Jens Hartmann)

22. März, 2023

0

Staffel 11 von „The Taste“ startet am 3. Mai in Sat.1

Frühes Comeback für „The Taste“. Mit den Coaches Alexander Kumptner, Nelson Müller, Tim Raue und Alexander Herrmann startet die erfolgreiche Sat.1-Kochshow in ihre elfte Staffel. Anders als in den Vorjahren geht’s nicht im Spätsommer los, sondern bereits am 3. Mai.

Die Kochshow „The Taste“ geht bei Sat.1 in die elfte Staffel. Bereits im Januar hatte der Sender den Drehbeginn für die neuen Folgen angekündigt und einen Sendestart im Sommer in Aussicht gestellt. Nun kehrt „The Taste“ sogar noch etwas früher zurück. Laut heutiger Mitteilung von Sat.1 wird die erste der sieben neuen Folgen am 3. Mai um 20:15 Uhr ausgestrahlt. Danach geht’s immer mittwochs um 20:15 Uhr weiter. Auch beim Streamingdienst Joyn sind die neuen Ausgaben des Koch-Wettbewerbs abrufbar.

Wie ebenfalls bereits bekannt gegeben, hat es bei den prominenten Coaches eine Umbesetzung gegeben. Neu bei „The Taste“ ist der Essener Sternekoch Nelson Müller. Er gesellt sich zu den bereits aus den vorherigen Staffeln bewährten Tim Raue, Alexander Kumptner und Alexander Herrmann. Raue konnte mit seinen Schützlingen zuletzt zwei Mal in Folge den Staffelsieg bei „The Taste“ feiern. Die Moderation übernimmt auch diesmal wieder Angelina Kirsch.

Bei der Auswahl der Kandidatinnen und Kandidaten steht die Show in ihrer elften Runde unter dem Motto: „Es ist nie zu spät für eine zweite Chance!“. Talente, die in früheren Staffeln schon großartige Genüsse auf die kleinen Probierlöffel gezaubert hatten, aber nicht gewinnen konnten, dürfen nun noch einmal antreten. Dabei ist zum Beispiel die Fleischermeisterin und Kochkursleiterin Christa aus dem niedersächsischen Nienhagen, die in der allerersten „The Taste“-Staffel 2013 den vierten Platz erreichte. Auch mit dem bis dato jüngsten Teilnehmer aller Zeiten, Koch-Azubi Tobi aus dem bayerischen Zorneding, gibt’s ein Wiedersehen. Er trat bei der Jubiläumsstaffel im vergangenen Jahr als 18-Jähriger an und belegte ebenfalls den vierten Rang.

Tags: , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere