Food Im Sommer strahlt Sat.1 neue Folgen der von Angelina Kirsch moderierten Kochshow „The Taste“ aus, die derzeit in München aufgezeichnet werden. Als Coaches sind diesmal Tim Raue, Alexander Kumptner, Alexander Herrmann und Nelson Müller dabei. (Foto: Sat.1/Jens Hartmann)

26. Januar, 2023

0

Dreharbeiten zu Staffel 11 von „The Taste“ laufen

Im Sommer strahlt Sat.1 neue Folgen der von Angelina Kirsch moderierten Kochshow „The Taste“ aus, die derzeit in München aufgezeichnet werden. Als Coaches sind diesmal Tim Raue, Alexander Kumptner, Alexander Herrmann und Nelson Müller dabei.

Seit zehn Jahren läuft „The Taste“ regelmäßig im Programm von Sat.1. Und die Popularität der Show, in der Hobbyköchinnen und -köche ebenso wie Profis versuchen, möglichst perfekte Genuss-Löffel zu kreieren, ist offenbar ungebrochen. Für das Finale der zehnten Staffel im vergangenen November vermeldete Sat.1 einen Rekord: 14,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen bedeuteten demnach den besten Finalwert in der Geschichte von „The Taste“. Heute nun gab der Sender bekannt, dass in München bereits die Dreharbeiten zur elften Staffel der von Redseven Entertainment produzierten Kochshow laufen.

In den neuen Folgen, die im Sommer 2023 ausgestrahlt werden, gibt’s demnach ein Wiedersehen mit Coach Tim Raue, der mit seinen Schützlingen zuletzt zwei Mal in Folge den Staffelsieg bei „The Taste“ feiern konnte. Auch der Wiener Starkoch Alexander Kumptner und der ebenso wie Raue mit zwei „Guide Michelin“-Sternen dekorierte Alexander Herrmann sind wieder mit dabei.

Als Neuzugang im Coach-Quartett begrüßt Moderatorin Angelina Kirsch den Essener Sternekoch Nelson Müller („Schote“), der in der vorherigen Staffel schon einmal als Gast mitwirkte. „Jetzt darf ich als Coach und Juror zu ,The Taste‘ zurückkehren und kann es kaum erwarten, mit meinem Team Genuss-Geschichten auf dem Löffel zu erzählen – und den anderen Köchen ordentlich Feuer unterm Hintern zu machen“, kommentiert Müller.

Bevor die neue „The Taste“-Staffel startet, geht Sat.1 auch noch mit einem Ableger des Formats auf Sendung. Ab dem 22. Februar läuft erstmals die Dessert- und Süßspeisen-Variante „The sweet Taste“. Darin wirken Raue, Kumptner, Herrmann und Zwei-Sterne-Koch Frank Rosin als Coaches mit.

Tags: , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere