Food Obwohl die von Andrea Wittekindt betriebene Sportvereinsgaststätte in einem sehr belebten Ortsteil von Stuttgart liegt, bleiben die Gäste aus. Frank Rosin versucht, der Gastronomin in einer neuen Ausgabe seiner Doku-Soap „Rosins Restaurants“ zu helfen. Kabel Eins zeigt die Folge am 26. Januar. (Kabel Eins)

26. Januar, 2023

0

Sportlicher Einsatz in Stuttgart für Frank Rosin

Obwohl die von Andrea Wittekindt betriebene Sportvereinsgaststätte in einem sehr belebten Ortsteil von Stuttgart liegt, bleiben die Gäste aus. Frank Rosin versucht, der Gastronomin in einer neuen Ausgabe seiner Doku-Soap „Rosins Restaurants“ zu helfen. Kabel Eins zeigt die Folge am 26. Januar.

Für Frank Rosin geht die Deutschland-Tournee als Restaurant-Retter am heutigen Donnerstag, den 26. Januar weiter. Kabel Eins (und Joyn) zeigt eine neue Folge seiner Doku-Soap „Rosins Restaurants“. Nachdem der Zwei-Sterne-Koch in der vergangenen Woche einer Dorfgemeinschaft im beschaulichen Münsterland unter die Arme griff, um das letzte Gasthaus im Ort zu erhalten, führt ihn der heutige Einsatz in eine süddeutsche Metropole: Gastronomin Andrea Wittekindt aus Stuttgart hat Rosin um Hilfe gebeten.

Auf den ersten Blick befindet sich die von Andrea betriebene „SSC Gaststätte“ in einer sehr guten Lage. Das Vereinsheim des Stuttgarter Sportclubs liegt in Bad Cannstatt in unmittelbarer Nachbarschaft der Mercedes-Benz Arena, in der der Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart seine Heimspiele austrägt. Auch die regelmäßig mit Konzerten und weiteren Veranstaltungen bespielte Hanns-Martin-Schleyer-Halle sowie das berühmte Festgelände Cannstatter Wasen sind nicht weit entfernt.

Doch der Betrieb in der „SSC Gaststätte“ läuft schlecht. Frank Rosin versucht, in Gesprächen mit Andrea herauszufinden, woran es liegt. Die wenigen Gäste seien „eigentlich zufrieden“ mit dem kulinarischen Angebot in dem Vereinslokal, berichtet die Betreiberin. Der Profi entdeckt aber bereits auf den ersten Blick einige gravierende Probleme.

Andrea Wittekindt räumt offen ein, dass sie mit der „SSC Gaststätte“ an ihre Grenzen stößt. „Ich bin kein Koch“, lautet ihre Selbsteinschätzung. „Die Situation in der Gastronomie ist momentan aber so, dass man keine Köche findet. Darum weiß ich nicht mehr weiter.“

Die Gastronomin zeigt sich offen für Vorschläge von Frank Rosin. „Ich möchte etwas lernen. Ich möchte wissen, wie man diese Gaststätte voranbringt.“ Doch auch für den erfahrenen Restaurant-Coach ist die Aufgabe in Stuttgart ähnlich anspruchsvoll wie derzeit der Kampf um den Klassenverbleib für den benachbarten Profifußball-Club. „Ich habe eine Idee, aber ich weiß nicht, ob wir das schaffen“, lautet Rosins Ansage. Wie genau sein Plan aussieht, zeigt Kabel Eins heute ab 20:15 Uhr.

Tags: , , , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere