Talkshow Am 22. März zeigt das Erste eine neue Ausgabe der Talkshow „Maischberger“. Im ARD-Studio begrüßt Moderatorin Sandra Maischberger ab 22:50 Uhr u.a. den ehemaligen Schachweltmeister Garri Kasparow und den Kabarettisten Dieter Nuhr. (Foto: rbb/Thomas Ernst)

22. März, 2023

0

Dieter Nuhr und Garri Kasparow zu Gast bei „Maischberger“

Am 22. März zeigt das Erste eine neue Ausgabe der Talkshow „Maischberger“. Im ARD-Studio begrüßt Moderatorin Sandra Maischberger ab 22:50 Uhr u.a. den ehemaligen Schachweltmeister Garri Kasparow und den Kabarettisten Dieter Nuhr.

Der ehemalige Schachweltmeister Garri Kasparow engagiert sich seit seinem Rückzug aus dem Schachsport aktiv in der russischen Opposition. Er ist Mitbegründer des Bündnisses „Das andere Russland“ sowie der außerparlamentarischen Bewegung Solidarnost. Am heutigen 22. März ist er ab 22:50 Uhr zu Gast bei Sandra Maischberger.

Gemeinsam mit dem langjährigen Russland-Korrespondenten der ARD Thomas Roth spricht Kasparow über die aktuellen Entwicklungen des Ukraine-Kriegs. Dabei gehen die beiden auf den überraschenden Besuch von Kremlchef Wladimir Putin am Wochenende auf der Krim und im zerstörten Mariupol ein. Die Frage ist auch: Kann der russische Präsident mit der nun zugesagten Unterstützung des chinesischen Staatschefs Xi Jinping seine Macht weiterhin sichern? Und: Inwieweit kann China im Krieg vermitteln?

Sandra Maischberger begrüßt darüber hinaus den Kabarettisten Dieter Nuhr zum Gespräch. Mit seiner satirischen Auseinandersetzung mit aktuellen Themen in seiner ARD-Sendung „Nuhr im Ersten“ eckt der gelernte Lehrer häufiger an. Seit fast 30 Jahren steht er auf der Bühne und äußert sich dabei zu jeweils aktuellen politischen und gesellschaftlichen Debatten. Bei „Maischberger“ spricht Nuhr über seine Sicht auf den Ukraine-Krieg, den Klimaschutz und seine Karriere.

Die weiteren Gäste des Abends sind die ARD-Hauptstadtkorrespondentin Kerstin Palzer, der Journalist und Moderator Cherno Jobatey sowie „The European“-Verleger Wolfram Weimer. Gemeinsam sprechen sie über die weiteren Themen der vergangenen Tage.

Tags: , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere