Charity Am 14. Dezember geht die José Carreras Gala in ihre 29. Runde. Mit dem Ziel, ein klares Zeichen gegen Leukämie zu setzten, begrüßt Gastgeber José Carreras gemeinsam mit Stephanie Müller-Spirra und Sven Lorig zahlreiche musikalische Gäste. Mit dabei sind u.a. Santiano, voXXclub, Michael Schulte und Bülent Ceylan. (Foto: Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e.V.)

23. November, 2023

0

Weitere Acts der José Carreras Gala 2023 stehen fest

Am 14. Dezember geht die José Carreras Gala in ihre 29. Runde. Mit dem Ziel, ein klares Zeichen gegen Leukämie zu setzen, begrüßt Gastgeber José Carreras gemeinsam mit Stephanie Müller-Spirra und Sven Lorig zahlreiche musikalische Gäste. Mit dabei sind u.a. Santiano, voXXclub, Michael Schulte und Bülent Ceylan.

Am 14. Dezember lädt José Carreras zum mittlerweile 29. Mal zur José Carreras Gala ein. Neben den bereits bekannten Musik-Acts Marianne Rosenberg, Christina Stürmer und Raphaela Gromes wurde nun bekannt gegeben, dass auch Santiano, voXXclub, Michael Schulte und Bülent Ceylan Teil der großen Charity-Veranstaltung sein werden.

„Es ist eine große Ehre für mich, erneut Teil der José Carreras Gala sein zu dürfen und dazu beizutragen, dass Spenden für den Kampf gegen Leukämie gesammelt werden“, so Singer-Songwriter Michael Schulte, der nach 2018 und 2022 zum dritten Mal dabei ist. In den kommenden Wochen werden weitere Star-Zusagen bekanntgeben.

Gastgeber und Initiator José Carreras selbst blickt ebenfalls vorfreudig auf die Gala: „Ich freue mich sehr, wieder in Leipzig zu sein, wo unser großes Projekt vor fast dreißig Jahren begonnen hat. Unsere Gala ist für mich der Höhepunkt des Jahres. Es ist unglaublich schön zu erleben, wie viele treue Künstlerfreunde den Kampf gegen Leukämie nachhaltig unterstützen und sich auch unter dem Jahr für die José Carreras Leukämie-Stiftung engagieren. Jeder Euro, den wir als Spende sammeln, hilft, Leben zu retten und Leid zu lindern.“

Die Moderation der Gala übernimmt José Carreras selbst, unterstützt wird er dabei von Stephanie Müller-Spirra und Sven Lorig. Der namensgebende Startenor hat durch die von ihm gegründete Einrichtung bislang 235 Millionen Euro gesammelt, mit denen rund 1.500 Forschungs- und Sozialprojekte im Kampf gegen Leukämie und andere Blut- und Knochenmarkserkrankungen unterstützt werden konnten.

Tags: , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere