Show Mit sechs kostümierten Promis, darunter auch der langbärtige „Klaus Claus“ geht die ProSieben-Show „The Masked Singer“ am 9. Dezember in die vierte Staffelrunde. Das Rateteam bilden Ruth Moschner und Rick Kavavian mit dem Comedy-Geschwisterpaar Carolin und David Kebekus. (Foto: ProSieben/Willi Weber)

8. Dezember, 2023

0

„The Masked Singer“: Heißt „Klaus Claus“ im wahren Leben Tim?

Mit sechs kostümierten Promis, darunter auch der langbärtige „Klaus Claus“ geht die ProSieben-Show „The Masked Singer“ am 9. Dezember in die vierte Staffelrunde. Das Rateteam bilden Ruth Moschner und Rick Kavanian mit dem Comedy-Geschwisterpaar Carolin und David Kebekus.

Drei Tage nach dem Nikolaustag bietet die ProSieben-Musikshow „The Masked Singer“ am 9. Dezember wieder keinen Geringeren als „Klaus Claus“ auf. Bei dem grünäugigen Mützenträger mit dem stattlichen ZZ-Top-Bart handelt es sich dem Vernehmen nach um den lange Zeit völlig unbekannten Bruder des US-amerikanischen Geschenkebringers Santa Claus. Mittlerweile ist Klaus allerdings aus dem Schatten des berühmten Verwandten herausgetreten, denn er hat in Staffel 9 von „The Masked Singer“ mit Songs wie Chuck Berrys „Run Rudolph Run“ oder Shaggys „It Wasn‘t Me“ durchaus einen enormen Eindruck hinterlassen.

Dementsprechend kann sich „Klaus Claus“ in der nächsten Live-Show, die ProSieben und Joyn am Samstag um 20:15 Uhr ausstrahlen, Hoffnungen auf den Einzug ins Halbfinale machen. Doch welcher Promi verbirgt sich hinter der aufwendig gestalteten Maske? Ist es tatsächlich Singer-Songwriter Tim Bendzko, auf den mittlerweile fast die Hälfte der mitratenden User der Joyn-App tippt? Aber auch Bendzkos Musikerkollege Wincent Weiss und Moderator Klaas Heufer-Umlauf werden häufig genannt.

Vielleicht kann das „The Masked Singer“-Rateteam morgen etwas Licht ins Dunkel bringen. An der Seite von „Ratequeen“ Ruth Moschner und ihrem neuen Stammpartner Rick Kavanian nimmt diesmal wieder eine doppelte Verstärkung Platz: Das Comedy-Geschwisterpaar Carolin und David Kebekus wird ebenfalls versuchen, einen oder mehrere der kostümierte Promis zu enttarnen.

Somit sind auch alle Spekulationen darüber beendet, ob Carolin Kebekus womöglich unter einer der Masken steckt. Zeitweise wurde die Komikerin und Moderatorin u.a. als Darstellerin des „Trolls“ gehandelt. In diesem Fall ist mittlerweile allerdings über die Hälfte der Online-Rategemeinde davon überzeugt, dass es sich um Musikerin Kathy Kelly handelt. Auch für die „Eisprinzessin“ (Anke Engelke), den „Mustang“ (Hendrik Duryn) und den „Kiwi“ (Uwe Ochsenknecht) zeichnen sich klare Tendenzen ab, während beim „Lulatsch“ noch vergleichsweise viele Namen in der Verlosung sind. Von Handball-Weltmeister Pascal Hens bis Comedian „Teddy“ Teclebrhan reichen hier die Vorschläge der App-User. „The Masked Singer“-Moderator Matthias Opdenhövel hat unterdessen augenzwinkernd Bayerns Ministerpräsidenten Markus Söder ins Spiel gebracht. Der CSU-Politiker müsste in diesem Fall allerdings am Samstag einen Kraftakt vollbringen, denn er ist definitiv als Teilnehmer der live ausgestrahlten ZDF-Gala „Ein Herz für Kinder“ angekündigt.

Tags: , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere