Podcast Mag Kai Pflaume in der Adventszeit lieber Lebkuchen oder Dominosteine? Und bringt im Hause Pflaume eher der Weihnachtsmann oder das Christkind die Geschenke? Kurz vor Weihnachten geht Barbara Schöneberger in der neuen Ausgabe von „Mit den Waffeln einer Frau“ mit ihrem Gast den wichtigsten Fragen zu den Festtagen auf den Grund. (Foto: barba radio)

11. Dezember, 2023

0

barba radio: Mit Kai Pflaume wird’s weihnachtlich

Mag Kai Pflaume in der Adventszeit lieber Lebkuchen oder Dominosteine? Und bringt im Hause Pflaume eher der Weihnachtsmann oder das Christkind die Geschenke? Kurz vor Weihnachten geht Barbara Schöneberger in der neuen Ausgabe von „Mit den Waffeln einer Frau“ mit ihrem Gast den wichtigsten Fragen zu den Festtagen auf den Grund.

Im barba radio-Studio laufen die letzten Vorbereitungen für die Festtage. Auch mit dem dieswöchigen Gast von „Mit den Waffeln einer Frau“ wird’s besonders weihnachtlich. Kai Pflaume schaut erneut in Barbara Schönebergers Podcast-Studio vorbei und erzählt bei einer heißen Tasse Glühwein, worauf es bei ihm zu Weihnachten ankommt. Passenderweise serviert die Gastgeberin ihrem prominenten Besuch Ehrenwaffeln mit Pflaumen-Crumble. Der Moderator betreibt nämlich seit April 2020 den erfolgreichen Youtube-Kanal Ehrenpflaume, auf dem er in bis zu 90-minütigen Videos deutschsprachige Influencer einen Tag lang begleitet.

In der vorweihnachtlichen Podcast-Folge verrät der „Wer weiß denn sowas?“-Moderator, wie er einst Barbara Schöneberger höchstpersönlich zum Blauen Haken bei Instagram verholfen hat und warum er trotz seiner sportlichen Ambitionen niemals beim Ironman auf Hawaii teilnehmen würde.

Natürlich geht’s im Gespräch zwischen den Moderatoren auch über die bevorstehenden Feiertage und wie diese im Hause Pflaume begangen werden. Ist Kai Pflaume beispielsweise eher Team Weihnachtskarte oder kurze WhatsApp? „Natürlich verschicke ich eine Weihnachtskarte“, gibt der 56-Jährige zu. „Ich bin schon ein Mensch, der Traditionen liebt. Und so eine Weihnachtskarte finde ich wirklich schön.“

Und welche Adventsleckerei steht bei Kai Pflaume an erster Stelle: Lebkuchen oder Dominosteine? „Ich habe als Kind tatsächlich schon nicht so gerne Schokolade gegessen, aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann eher Lebkuchen. Aber dann auch nur aus dem Kühlschrank“, betont der Entertainer.

Wer darüber hinaus bei Pflaumes die Weihnachtsgeschenke bringt und wie es war, ganze 25 Stunden auf Sendung zu sein, verrät der Moderator in der neuen Ausgabe von „Mit den Waffeln einer Frau“, die seit dem heutigen 11. Dezember über barbaradio.de, die barba radio-App sowie alle gängigen Podcast-Plattformen zu hören ist.

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere