Quizshow Zum Jahresabschluss stellen sich Günther Jauch, Barbara Schöneberger, Florian Silbereisen und Jan Josef Liefers in der ARD wieder dem Quiz, dass die vergangenen 365 Tage noch einmal Revue passieren lässt. Neuer Moderator von „2023 – Das Quiz“ ist Kai Pflaume, der damit in die Fußstapfen von Frank Plasberg tritt. (Foto: NDR/Petra Stadler)

23. Oktober, 2023

0

„2023 – Das Quiz“: Kai Pflaume wird neuer Moderator

Zum Jahresabschluss stellen sich Günther Jauch, Barbara Schöneberger, Florian Silbereisen und Jan Josef Liefers in der ARD wieder dem Quiz, das die vergangenen 365 Tage noch einmal Revue passieren lässt. Neuer Moderator von „2023 – Das Quiz“ ist Kai Pflaume, der damit in die Fußstapfen von Frank Plasberg tritt.

Seit 2008 testen in der ARD jedes Jahr kurz vor Silvester vier prominente Gäste ihr Wissen über die vergangenen zwölf Monate. Auch in diesem Jahr stellen sich Günther Jauch, Barbara Schöneberger, Jan Josef Liefers und Florian Silbereisen wieder dem Jahresabschluss-Quiz. Doch eine große Neuerung steht bereits seit dem vergangenen Dezember fest. Journalist und Moderator Frank Plasberg hat nach 15 erfolgreichen Jahren Abschied von der Rate-Show genommen und Platz für einen Nachfolger gemacht. Nun verkündete die ARD folgende Personalie: Neuer Gastgeber wird Moderator Kai Pflaume. Er präsentiert am 30. Dezember um 20:15 Uhr im Ersten erstmals die von i&u produzierte Sendung „2023 – Das Quiz“.

In der Show werden die bedeutsamsten und bewegendsten Ereignisse des Jahres im Fokus stehen. Dabei geht’s nicht nur um große politische Themen, sondern überhaupt um die unterschiedlichsten Geschichten, die in Deutschland für Aufsehen sorgten. Als Rateteam müssen Günther Jauch, Barbara Schöneberger, Jan Josef Liefers und Florian Silbereisen unter sich klären, wer diesmal Jahres-Champion wird. Jeder von ihnen konnte das Rennen bereits mindestens einmal für sich entscheiden. Neben dem bewährten Ratekräften werden weitere spannende Gäste erwartet, darunter auch ein internationaler Superstar, wie der NDR im Vorfeld andeutet.

Einige der Themen der diesjährigen Show, sind der „Piraten-Look“ des Bundeskanzlers, die Krönung von King Charles, Künstliche Intelligenz, der Ampelzoff, Barbie und Ken, der neue Bundestrainer Julian Nagelsmann und der sensationelle Sieg der deutschen Basketball-Nationalmannschaft bei der WM.

Tags: , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere